Während des Betriebs eines VAZ 2112 verschleißt die Heckscheibenwischerbürste viel intensiver als die Frontwischer. An dieser Art von Kleidung ist nichts ungewöhnlich. Denn sämtlicher Sand und andere Verunreinigungen, einschließlich Partikel von Kraft- und Schmierstoffen, die von den Rädern von Autos von der Oberfläche der Fahrbahn abgehoben werden, lagern sich aufgrund der aerodynamischen Eigenschaften der Karosserie hauptsächlich im Heck des Autos ab.
Notwendig
Zündschlüssel
Anweisungen
Schritt 1
Der abgenutzte Gummi des Scheibenwischers erfüllt die ihm zugewiesenen Funktionen nicht mehr, wodurch die Heckscheibe nicht ausreichend von anhaftenden Schmutzpartikeln gereinigt wird, was zu einer gewissen Unannehmlichkeit bei schlechten Fahrten führt Witterungseinflüssen und mindert zudem die Fahrsicherheit durch eingeschränkte Sichtverhältnisse.
Schritt 2
Es scheint, dass es einfacher sein könnte, als die Bürste zu entfernen und den elastischen Einsatz darin zu ersetzen, aber dieses Verfahren verblüffte viele Autobesitzer.
Schritt 3
Obwohl die Befestigung identisch mit der der Frontscheibenwischerblätter ist, gibt es beim Ausbau des Heckwischers einen Aspekt zu beachten. Er wird erst dann von seinem ursprünglichen Platz entfernt, wenn sich der Bürstenhalter in einem Winkel von ca. 45 Grad zum Horizont befindet.
Schritt 4
Es ist notwendig, den Heckscheibenwischerantrieb vorher einzuschalten und dann durch Ein- und Ausschalten der Zündung durch Drehen des Schlüssels im Zündschloss die Bürste in die gewünschte Position zu bringen.
Schritt 5
Anschließend lässt er sich einfach und unkompliziert durch einfaches Drücken der Verschlusslasche von unten abnehmen.