Die Stoßstange ist eines der hervorstehenden Teile des Autos, daher ist sie am häufigsten mechanischen Einflüssen externer Faktoren ausgesetzt. Sie müssen die Stoßstange Ihres Autos schützen, damit Sie nicht jedes Mal Geld für den Neukauf ausgeben müssen.
Notwendig
- - eine Reihe von Parksensoren;
- - Werkzeuge;
- - Seifenlösung;
- - Gebäude Haartrockner;
- - Kunststoffspatel;
- - Gummibänder für die Stoßstange.
Anweisungen
Schritt 1
Installieren Sie eine Reihe von Parksensoren - Geräte, die auf einem kleinen Bildschirm die Position Ihres Autos relativ zu anderen Objekten anzeigen. Der Preis eines solchen Kits variiert zwischen 2-6 Tausend Rubel. Unterschiedliche Modelle unterscheiden sich im Funktionsumfang und der Anzahl der Sensoren. Derzeit kann ein solches System in absolut jedem Auto installiert werden. Außerdem haben viele Parksensoren die Möglichkeit, sich mit einem normalen Bordcomputer zu verbinden. Nach der Installation warnt Sie das System mit einem Signal, wenn der Abstand zwischen Stoßfänger und Hindernis den angegebenen Bereich erreicht.
Schritt 2
Installieren Sie den "Stoßfängerschutz", wenn Sie einen SUV oder Crossover haben. Diese Metallstruktur wird von unten am Fahrzeugboden befestigt. Es schützt nicht nur die Stoßstange, sondern auch das Kurbelgehäuse. Auf dem Automobilmarkt finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen "Kenguryatniki" und können das Modell auswählen, das der Schutzfunktion Ihres Autos am besten gerecht wird. Die Installation kann selbst durchgeführt werden, da es sehr einfach ist. Wenn Sie sich Ihrer Fähigkeiten nicht sicher sind, sollten Sie sich an Spezialisten wenden.
Schritt 3
Bedecken Sie die Stoßstange mit einer transparenten Schutzfolie. Eine solche Folie schützt die Stoßstange vor kleinen Spänen und Kratzern, die häufig während des Betriebs auftreten. Außerdem kann die Folie die Stoßstange davor bewahren, bei einem kleinen Aufprall zu knacken. Die verdorbene Folie kann periodisch ausgetauscht werden und behält so das Erscheinungsbild der Maschine in seiner ursprünglichen Form. Ein solcher Film wird sehr einfach aufgebracht. Waschen Sie Ihr Auto gründlich. Tragen Sie eine Schicht Seifenwasser auf. Ziehen Sie die Schutzschicht von der Folie ab und legen Sie diese mit der Klebeseite auf die Stoßstange. Beginnen Sie mit einem speziellen Kunststoffspatel langsam das gesamte Oberflächenrelief zu bügeln und erhitzen Sie gleichzeitig die Folie mit einem Baufön. Sie müssen sich von der Mitte zu den Rändern bewegen, um das gesamte Soda unter dem Film zu entfernen. Anschließend die Stoßstange trocknen lassen. Besonders große Blasen lassen sich mit einer dünnen Nadel vorsichtig aufstechen.
Schritt 4
Kleben Sie die Gummipads an die Stoßstange. Sie federn eine kleine Kollision ab. Kaugummi lässt sich sehr leicht kleben. Entfetten Sie die Stoßstange. Ziehen Sie die Schutzschicht von den Gummibändern ab. Kleben Sie sie sorgfältig auf und bügeln Sie sie sorgfältig. Eine solche Innovation schützt Ihre Stoßstange, beeinträchtigt jedoch das Gesamtbild des Autos ein wenig.