Es gibt Situationen, in denen Sie eine Belästigung in Form eines Gastanklecks, eines Lochs im Kühler, eines Lecks in den Abwasserrohren und vieler anderer Exzesse schnell beseitigen müssen. Um diese Probleme zu beseitigen, können Sie "Kaltschweißen" durchführen. Es ist ein Material ähnlich einem Klebstoff auf Epoxidbasis.
Notwendig
Um "Kaltschweißen" zu verwenden, müssen wir das Kaltschweißen selbst, Aceton und Sandpapier besorgen
Anweisungen
Schritt 1
Wir gehen zu einem Autohaus und kaufen Kaltschweißen. Frag einfach einen der Verkäufer, er sollte es wissen. Der Verkäufer wird Ihnen höchstwahrscheinlich mehrere Optionen gleichzeitig anbieten. Dies können Tuben oder Spritzen mit einem Produkt oder "Würstchen" mit einer Konsistenz wie Plastilin sein. Wählen Sie diejenige aus, die Ihnen gefällt, nachdem Sie sich die Empfehlungen des Mitarbeiters angehört haben. Bitte beachten Sie, dass "Kaltschweißung" in zwei Komponenten verkauft werden muss.
Schritt 2
Sie müssen die Oberfläche vorbereiten. Nehmen wir an, wir haben ein Loch im Tank. Es muss vollständig getrocknet werden. Schleifen Sie nun die Oberfläche des Lochs mit Schleifpapier. Einige Rauhigkeiten und Unebenheiten werden jedoch besser belassen, um die beste Haftung (Eindringung und Haftung der Schweißnaht an der gegebenen Oberfläche) zu gewährleisten.
Schritt 3
Der nächste Punkt ist das Entfetten. Besser die Oberfläche mit Aceton oder Benzin behandeln. Aber auf keinen Fall Kerosin verwenden, es ist fettig. Aber die Qualität unserer „Schweißung“hängt gerade von der Qualität der Oberflächenentfettung ab.
Schritt 4
Jetzt müssen Sie die Klebstoffmischung vorbereiten. Lesen Sie die Anweisungen und befolgen Sie sie. Schneiden oder extrudieren Sie die gewünschte Menge "Schweißnaht" und mischen Sie sie mit der zweiten Komponente. Die Mischung sollte glatt sein. Während des Mischens ist ein wenig Hitze erlaubt - das ist normal.
Schritt 5
„Schweißen“starten. Tragen Sie den Kleber auf die Oberfläche auf. Tun Sie dies am besten so schnell wie möglich, da manche Produkte dazu neigen, schnell zu polymerisieren. Warten Sie nun, bis die "Schweißnaht" vollständig verfestigt ist. Sie können bei Bedarf spachteln oder überstreichen.