Im Sommer werden die Straßen oft repariert und im Winter mit Salz bestreut. All dies wirkt sich negativ auf das Auto aus, was zu Korrosion am Boden, Dellen, Kratzern und sogar Brüchen im Metall führt. Weitere Fahrten in einem solchen Auto werden extrem unsicher, daher erfordert dieses Problem eine sofortige Lösung.
Notwendig
Bleche (vorzugsweise verzinkt oder Edelstahl), Schleifer, Dichtmittel, Bohrer, Nietgerät, Schleifer und Korrosionsschutzmittel
Anweisungen
Schritt 1
Machen Sie einige Vorarbeiten. Fahrzeug gründlich waschen und im Freien trocknen. Es ist viel bequemer, ein sauberes Auto zu reparieren, insbesondere mit dem Boden zu arbeiten. Befreien Sie Ihren Autoinnenraum von Sitzen, Teppichen und allem, was überflüssig ist. Stellen Sie das Gerät an einem für die Arbeit geeigneten Ort auf.
Schritt 2
Untersuchen Sie zuerst den Unterboden sorgfältig, um die Art des Problems zu bestimmen. Wenn es sich um gewöhnliche Dellen handelt, bohren Sie einfach Löcher und klopfen Sie auf das Metall auf der Rückseite, damit es passt. Wenn der Boden von Rost angegriffen wird, müssen Sie hier etwas mehr Zeit und Mühe aufwenden.
Schritt 3
Bitten Sie jemanden um Hilfe, da einige Jobs ein zweites Paar Hände erfordern. Alleine können Sie es vielleicht schaffen, aber es wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Demontieren Sie bei der Arbeit alle Fremdteile, die Sie beim Bodenwechsel stören.
Schritt 4
Schneiden Sie die korrosionsgefährdeten Bereiche des Bodens mit einer Schleifmaschine aus. Sparen Sie das Metall nicht, hinterlassen Sie keinen Rost, da er sich mit der Zeit ausbreitet und die Reparatur wiederholt werden muss. Schätze deine Zeit.
Schritt 5
Schneiden Sie die sogenannten "Patches" aus Blechen aus - Patches, die die Löcher abdecken. In diesem Fall werden Zuschnitte mit einem Aufmaß von 2 Zentimetern auf jeder Seite hergestellt. Machen Sie vier Nietlöcher um den Umfang des Patches. Dann ein Blech an das Loch anbringen und verlöten. Setzen Sie dann die Nieten ein und schleifen Sie die Kanten vorsichtig mit einem Schleifer ab.
Schritt 6
Denken Sie daran, die Fugen mit einem Dichtmittel wie Epoxidharz abzudichten. Und der letzte Schritt ist die Korrosionsschutzbehandlung des Metalls und die Rückführung der demontierten Teile an ihren Platz. Nach solchen Reparaturen wird das Auto noch einige Jahre dienen. Wenn Sie jedoch eine Garantie und bessere Reparaturen benötigen, ist es sinnvoll, sich an den Salon zu wenden.