Der Blitz ist eine zusätzliche Lichtquelle, die in fast jedes Telefon mit Aufnahmefunktion eingebaut ist. Es wird bei schlechten Lichtverhältnissen verwendet. Besitzer von Nokia-Handys haben die Möglichkeit, die Flash-Option zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Notwendig
Nokia-Handy
Anweisungen
Schritt 1
Rufen Sie das Nokia-Handymenü auf. Dies geschieht durch Drücken der Taste unter der Beschriftung „Menü“. Suchen Sie danach einen Ordner namens "Anwendungen" und öffnen Sie ihn. Wählen Sie in der sich öffnenden Liste den Punkt "Kamera".
Schritt 2
Vor Ihnen öffnet sich ein Fenster, das Ihnen alles zeigt, was sich vor dem Objektiv befindet, dh Sie gelangen in den Aufnahmemodus selbst. In der unteren linken Ecke sehen Sie die Aufschrift "Funktion", drücken Sie die Taste darunter.
Schritt 3
Wählen Sie in der sich öffnenden Liste "Optionen" oder "Einstellungen". Suchen Sie als Nächstes die Registerkarte "Flash" und klicken Sie darauf. Klicken Sie dann auf Deaktivieren. Wenn das Gerät selbst bestimmen soll, ob der Blitz verwendet wird oder nicht, wählen Sie in den Einstellungen die Option „Automatisch“.
Schritt 4
Sie können auch den einfachsten Weg wählen. Drücken Sie dazu den Softkey, der den Aufnahmemodus öffnet, normalerweise befindet er sich auf der rechten Seite des Telefons.
Schritt 5
Wenn Sie ein Nokia-Touchscreen-Telefon besitzen, ist alles viel einfacher. Gehen Sie zum Telefonmenü, wählen Sie auch die Registerkarte "Anwendungen" und dann - "Kamera". Oder drücken Sie den Softkey an der Seite Ihres Mobiltelefons.
Schritt 6
Achten Sie im geöffneten Aufnahmemodus auf das untere Feld auf dem Display. Dort sehen Sie den Buchstaben "A" mit einem Blitz, klicken Sie darauf. Das Blitzmenü öffnet sich sofort vor Ihnen, das vier Optionen hat: "Automatisch", "Kein Rote-Augen", "Aktivieren" und "Deaktivieren". Sie alle haben Bilder, Sie müssen den Blitz ausschalten, klicken Sie also auf den letzten Parameter, der als durchgestrichener Blitz angezeigt wird.