Wenn Ihre Kupplung nicht richtig funktioniert, hören Sie beim Treten des Pedals ein Schleifgeräusch. Der Austausch der Kupplungsscheibe ist schwierig, da das Getriebe zerlegt werden muss.
Notwendig
- - Bedienungsanleitung für das Auto;
- - Schraubendreher-Satz;
- - Satz Schraubenschlüssel
- - zwei Buchsen.
Anweisungen
Schritt 1
Stellen Sie sicher, dass die Kupplung Ihres Fahrzeugs das Problem verursacht, nicht die Buchsen, Pedale, Kupplungshebel, Stromkabel oder Übertragungszylinder.
Schritt 2
Trennen Sie den Pluspol der Batterie, das Kupplungskabel und dann den Hydraulikzylinder, um das Getriebe für den einfachen Ausbau vorzubereiten. Entfernen Sie alle Teile, die Ihnen im Weg stehen könnten, einschließlich der Auspuffrohre und des Tachometers.
Schritt 3
Stellen Sie Ihr Fahrzeug auf eine ebene Fläche und heben Sie die Frontpartie an. Um zu verhindern, dass sich die Maschine bewegt, legen Sie Stützen unter die Hinterräder.
Schritt 4
Platzieren Sie einen weiteren Wagenheber unter dem Motor. Beginnen Sie mit dem Ausbau des Getriebes, indem Sie zuerst eine der Motorstützen abschrauben.
Schritt 5
Trennen Sie das Getriebe vom Motor, indem Sie die Schrauben entfernen, die das Schwungradgehäuse halten. Beginnen Sie, das Getriebe aus dem Motor zu ziehen. Ziehen Sie daran, bis die Druckplatte zugänglich ist.
Schritt 6
Lösen Sie die Verbindungsschrauben der Druckplatte mit dem Motor und ziehen Sie sie mit dem Getriebe heraus. Auf Dellen oder Kerben auf der Schwungradoberfläche prüfen. Entfernen Sie das beschädigte Schwungrad und installieren Sie gegebenenfalls ein neues Schwungrad.
Schritt 7
Kontrollieren Sie das Pilotlager oder die Buchse in der Mitte des Schwungrads, um sicherzustellen, dass die Nadellager geschmiert sind und keine übermäßige Reibung auftritt. Achten Sie auch auf Fettlecks im hinteren Bereich des Motorraums. Fahren Sie mit dem Austausch des Kupplungszylinders fort.
Schritt 8
Befolgen Sie die Anweisungen zum Austausch des Kupplungszylinders Ihres Fahrzeugs, um eine komplette Getriebeüberholung zu vermeiden.
Schritt 9
Stellen Sie sicher, dass in der Nähe der Getriebeeingangswelle kein Fett austritt. Dichtungen bei Bedarf ersetzen. Trennen Sie das Schwungrad vom Getriebe und ersetzen Sie die alte Dichtung durch eine neue. Einen neuen Kupplungszylinder einbauen.
Schritt 10
Überprüfen Sie die Kurbelwelle, bevor Sie das Schwungrad wieder einbauen. Bauen Sie das Schwungrad wieder ein und ziehen Sie alle Schrauben mit einem Torx-Schlüssel fest.
Schritt 11
Druckplatte und Getriebe wieder einbauen. Installieren Sie vor dem Einbau der Box ein neues Lager am Umlenkzahnrad, damit es sich frei drehen kann.
Schritt 12
Verschieben Sie das Getriebe, bis die Eingangswelle mit der Achswelle verbunden ist. Drücken Sie nicht zu stark.
Schritt 13
Ersetzen Sie alle Schrauben und Befestigungselemente. Dann das Fahrzeug absenken und den Wagenheber entfernen. Kupplungszug prüfen. Wenn es beschädigt ist, ersetzen Sie es ebenfalls. Kupplungspedal mehrmals betätigen. Starten Sie das Auto und überprüfen Sie es aus kurzer Entfernung in Bewegung.