Wenn Sie das Rücklicht Ihres Autos entfernen müssen, um eine durchgebrannte Glühbirne zu ersetzen oder die gesamte Lampe vollständig zu ersetzen, gehen Sie nicht zu einem Autoservice, um kein zusätzliches Geld für Arbeiten zu zahlen, die Sie selbst erledigen können.
Anweisungen
Schritt 1
Die Rückleuchten fast jedes Autos werden nach dem gleichen Prinzip an der Karosserie befestigt: 2 oder 4 am Leuchtenkörper befestigte Bolzen werden in die Löcher in der Karosserie gesteckt und von innen mit Muttern festgezogen. In einigen Fällen können die Leuchten mit Riegeln an der Karosserie befestigt werden.
Schritt 2
Um an die Muttern zu gelangen, mit denen das Lampengehäuse an der Karosserie befestigt ist, öffnen Sie den Kofferraum des Autos und untersuchen Sie sorgfältig die Verkleidung in der Nähe der Lampe. Sie sollten ein technologisches "Fenster" in der Haut direkt neben der Laterne finden.
Schritt 3
Öffnen Sie das "Fenster" und sehen Sie, wie die Laterne am Körper befestigt ist. Nachdem Sie die Befestigungsmethode festgelegt haben, stellen Sie sicher, dass Sie durch das "Fenster" die Riegel oder Muttern erreichen und das Befestigungselement lösen.
Schritt 4
Wenn das "Fenster" zu klein ist, müssen Sie etwas vom Gehäuse entfernen, um mit dem richtigen Werkzeug an die Brennerhalterung zu gelangen. Um die Verkleidung zu entfernen, müssen Sie die Clips entfernen, mit denen die Verkleidung an der Karosserie befestigt ist. Achten Sie darauf, die Kunststoffverschlüsse nicht zu beschädigen.
Schritt 5
Nachdem Sie Platz zum Arbeiten geschaffen haben, lösen Sie die Muttern, mit denen die Taschenlampe befestigt ist (oder lösen Sie die Riegel) und drücken Sie die Taschenlampe von außen mit der Hand fest. Es besteht die Möglichkeit, dass die Taschenlampe nicht leicht geht, also geben Sie sich Mühe. Durch das richtige Handeln ist Ihnen der Erfolg garantiert.