Nachdem man sein erstes Auto gekauft hat, weiß man vielleicht nicht viel darüber. Daher sind neue Fahrer manchmal sogar von solchen Arbeitssituationen wie dem Auftanken eines Autos fassungslos. Und es ist gut, wenn der Tankstellenmitarbeiter Ihr eisernes Pferd selbst befüllt, sonst müssen Sie suchen, wo auf Ihrem "eisernen Pferd" die Tankluke ist und wie man sie öffnet.
Anweisungen
Schritt 1
Die gebräuchlichste Option zum Öffnen der Luke ist bei ausländischen Autos zu finden. Finden Sie einfach einen Hebel im Auto, auf dem Sie ein Bild einer Kraftstoffpumpe sehen. Bei Linkslenker-Fahrzeugen befindet sich der Hebel etwas unter dem Fahrersitz bei der linken Tür. Bei Autos mit Rechtslenkung ist alles genau umgekehrt. Das heißt, der Hebel zum Öffnen der Tankklappe befindet sich an der rechten Tür.
Schritt 2
Ziehen Sie den Hebel nach oben und Sie hören ein charakteristisches Klicken – die Tankklappe ist geöffnet. Um die Luke nach dem Tanken des Fahrzeugs zu schließen, drücken Sie sie einfach nach unten, bis sie sich schließt und einrastet. Außerdem sollten Sie beim Schließen der Luke ein Klicken hören.
Schritt 3
Manchmal öffnet sich der Tankdeckel bei ausländischen Autos durch Drücken eines Knopfes, der sich meistens am Armaturenbrett oder an der Fahrertür befindet. Auf dieser Schaltfläche ist auch eine Zapfsäule abgebildet. Drücken Sie einfach den Knopf, um den Benzintank zu öffnen, und schließen Sie die Luke nach dem Tanken mit der Hand vollständig.
Schritt 4
Es gibt auch eine manuelle Möglichkeit, die Einfülltür zu öffnen. Es ist bei allen inländischen Autos und Teilen von im Ausland hergestellten Autos üblich. Um den Gastank zu öffnen, ziehen Sie den Deckel zu sich, indem Sie die Aussparung darin fassen. Es ist äußerst selten, Luken zu finden, die eher nicht wie eine gewöhnliche Abdeckung, sondern wie ein verdrehter Hals aussehen. Dies ist am häufigsten bei Sportwagen zu sehen.