Die Fahrbahn ist zu jeder Jahreszeit verschmutzt. Auch im Winter werden die Straßen mit speziellen Anti-Eis-Mitteln behandelt, wodurch winzige Tröpfchen unter den Rädern hervorfliegen, die das Auto von allen Seiten besprühen. Unter solchen Bedingungen ist es notwendig, dass das Glasspülsystem reibungslos funktioniert.
Notwendig
Scheibenwaschmotor, Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Klemmen, Tester
Anweisungen
Schritt 1
Geben Sie an, dass die Scheibenwaschpumpe nicht funktioniert. Ein Zeichen für diese Panne ist das Fehlen des charakteristischen Summens beim Drücken des Scheibenwaschhebels. Verwenden Sie für alle Fälle einen Tester, um die Spannung am Motor zu überprüfen. Wenn 12V dafür geeignet sind, die Elektropumpe aber gleichzeitig leise ist, müssen Sie sie höchstwahrscheinlich austauschen.
Schritt 2
Bei kaltem Wetter kommt es manchmal vor, dass der Motor einfriert. Zum Beispiel, wenn sich herausstellte, dass das Frostschutzmittel zum Waschen der Fenster von unzureichender Qualität war. Versuchen Sie, die elektrische Pumpe aufzuwärmen. Lassen Sie Ihr Auto einige Stunden auf einem warmen Parkplatz stehen. Oder entleeren Sie alle ungefrorenen Scheibenwischer und füllen Sie einen Tank mit heißem Wasser auf. Leeren Sie ihn und füllen Sie den Tank wieder mit heißem Wasser. Der Motor wird warm und funktioniert, es sei denn, er geht kaputt.
Schritt 3
Kaufen Sie einen für Ihr Fahrzeug geeigneten Scheibenwaschmotor. Fragen Sie im Zweifelsfall den Verkäufer.
Schritt 4
Lassen Sie die gesamte Flüssigkeit aus dem Waschflüssigkeitsbehälter ab.
Schritt 5
Trennen Sie das Minuskabel von der Fahrzeugbatterie. Den Stecker der elektrischen Scheibenwaschpumpe abziehen.
Schritt 6
Entfernen Sie die Schrauben, mit denen der Gläserspülbehälter an der Halterung befestigt ist. Heben Sie den Tank leicht an, damit die Schläuche vom Motor entfernt werden können, die die elektrische Pumpe mit den Waschdüsen verbinden. Denken Sie genau daran, wie sie sich befanden, um sie nicht zu verwirren.
Schritt 7
Trennen Sie die elektrische Pumpe vom Behälter.
Schritt 8
Setzen Sie einen neuen Motor auf den Tank. Schließen Sie alle Schläuche so an, wie sie bei der defekten Elektropumpe passen. Achten Sie darauf, ihren ursprünglichen Speicherort beizubehalten. Andernfalls müssen Sie es wiederholen, wenn Sie es falsch installieren.
Schritt 9
Befestigen Sie den Tank an der Halterung. Verbinden Sie den Stecker mit dem Motor. Stellen Sie die Batterieleistung wieder her.
Schritt 10
Füllen Sie den Waschflüssigkeitsbehälter mit einem speziellen Glasreiniger. Den Hebel betätigen - der Waschmaschinenmotor brummt, die Scheiben sind mit Flüssigkeit übergossen. Sie können sie waschen.