Die Ausrüstung von Gasfahrzeugen gewinnt immer mehr Anhänger. Dies macht sich besonders in Zeiten steigender Benzinpreise bemerkbar. Neben der Einsparung von Kraftstoff haben Gasgeräte noch viele Vorteile.
Anweisungen
Schritt 1
Um das Kraftstoffsystem des Fahrzeugs zu wechseln, wenden Sie sich an einen spezialisierten Autoservice mit einem erfahrenen Techniker. Dies gibt eine Garantie für die Qualität der Ausführung der Arbeit. Ein Profi braucht 3 Stunden, um Geräte zu installieren, ein Amateur - mehrere Tage. Nehmen Sie sich also bitte Zeit und Geduld.
Schritt 2
Kaufen Sie die Ausrüstung, der Meister wird Sie beraten. Nur er nennt die genaue Marke und Größe. Aber die Liste wird definitiv enthalten: einen Schalter, der in der Kabine installiert wird, einen Einsatz in den Vergaser Ihres Autos, einen Reduzier-Verdampfer, zwei Magnetventile, ein Multiventil, ein Füllventil, eine zylindrische Gasflasche und den notwendigen Schlauch.
Schritt 3
Wählen Sie zusammen mit dem Master einen Ort zum Aufstellen der Gasflasche aus. Meistens wählen sie dafür eine Nische für ein Reserverad oder einen Kofferraum. Sichern Sie den Zylinder mit speziellen Klebebändern, wie einem Benzintank.
Schritt 4
Führen Sie das Rohr zum Betankungsventil, indem Sie es unter der Stoßstange oder an der Unterseite des hinteren Kotflügels durchschneiden.
Schritt 5
Entfernen Sie die Drossel vom Multiventil am Zylinder.
Schritt 6
Ziehen Sie eine Kupferleitung vom Zylinder zum Motorraum, durch die Gas zugeführt wird. Gasregler einbauen, Magnetventil und Leitung daran anschließen. Achten Sie darauf, Kühlmittelschläuche durch das Getriebe zu führen.
Schritt 7
Installieren Sie ein elektrisches Ventil im Benzinschlauch vor dem Vergaser und schneiden Sie den Schalter in der Kabine an einem für Sie bequemen Ort ab.
Schritt 8
Stellen Sie den Gasregler ein, indem Sie die erforderliche Empfindlichkeit und den Dosierer einstellen.
Schritt 9
Verfolgen Sie dann, wie viel die Gasflasche gefüllt ist. Als Norm gilt eine maximale Füllung von 80%. Füllen Sie die Flasche nicht mit mehr als 55 Litern.
Schritt 10
Beobachten Sie, wie das Auto bei Kälte anspringt. Normalerweise ist dies bei Gas schwierig. Gewöhnen Sie sich auch an die langen Schlangen an Tankstellen, da diese noch selten sind. Und achten Sie darauf, Ihren Luftfilter öfter zu wechseln.