So Schweißen Sie Die Karosserie

Inhaltsverzeichnis:

So Schweißen Sie Die Karosserie
So Schweißen Sie Die Karosserie

Video: So Schweißen Sie Die Karosserie

Video: So Schweißen Sie Die Karosserie
Video: Wie KfZ Blech richtig schweißen? - Punktschweißen Anleitung Tutorial 2024, Kann
Anonim

Wenn die Karosserie geschweißt werden muss, können diese Arbeiten Profis aus dem Kfz-Service anvertraut werden, denn das Schweißen erfordert nicht nur umfangreiche Erfahrung, sondern auch die notwendige Ausrüstung, sowohl zum Schweißen als auch für weitere Lackier- und Lackierarbeiten. Wenn Sie Erfahrung und die gesamte Ausrüstung haben, können Sie alle Schweißarbeiten selbstständig durchführen.

So schweißen Sie die Karosserie
So schweißen Sie die Karosserie

Notwendig

  • - halbautomatisches Kohlendioxid-Gerät;
  • - Entfetter;
  • - Schweißdraht;
  • - Schweißeranzug.

Anweisungen

Schritt 1

Verwenden Sie für hochwertiges Schweißen ein halbautomatisches Kohlendioxidgerät. Die Verwendung eines Wechselstromgeräts mit Elektroden ist nur zum groben Schweißen mit einer dicken Naht an einem dicken Eisen möglich, und an der Karosserie befindet sich kein solches Eisen, außer dass die Holme mit einer variablen oder den Schwellen des Autos geschweißt werden können kann verstärkt werden, dh jedes Eisen mit einer Dicke von mehr als 10 mm.

Schritt 2

Sie können mit einem halbautomatischen Kohlendioxid-Gerät schweißen, auch wenn Sie keine große Erfahrung als Schweißer haben. Wenn Sie anstelle von Kohlendioxid Argon verwenden, können Sie NE-Metalle wie Messing, Aluminium und Edelstahl schweißen.

Schritt 3

Entfernen Sie vor Schweißarbeiten den Lack vollständig von der Karosserie, entfetten Sie alle Schweißstellen mit einem speziellen Entfetter, der für die Bearbeitung der Karosserie vor dem Lackieren bestimmt ist. Sie können es in jedem Autohaus kaufen. Alle abnehmbaren Teile, wie z. B. Türen, werden gekocht, indem sie aus dem Auto entfernt werden.

Schritt 4

Wenn Sie Überkopfkonstruktionen schweißen, um Schweller, Längsträger oder einen beliebigen Teil der Karosserie zu verstärken, messen Sie zuerst alle erforderlichen Karosserieteile, die Sie verstärken möchten, schneiden Sie das Eisen der gewünschten Größe aus und entfetten Sie alle Überkopfteile.

Schritt 5

Legen Sie den Schweißdraht in das halbautomatische Gerät ein. Verwenden Sie Drähte mit Kupfer oder im Extremfall selbstgeschirmt oder flussmittelgefüllt mit einem abschirmenden Flussmittel. Stellen Sie bei Verwendung von Fülldraht die gewünschte Strompolarität ein - Minus am Brenner, Plus an der Klemme. Schließen Sie das Gerät an das Stromnetz an. Gewünschte Vorschubgeschwindigkeit einstellen, gewünschte Spitze fixieren, mit Zange festschrauben, Kohlensäure anschließen und mit dem Kochen beginnen.

Schritt 6

Wenn Sie Verstärkungsplatten schweißen, schweißen Sie zuerst entlang des gesamten Umfangs der Seiten und schweißen Sie erst dann die Breite der Platten.

Schritt 7

Beim Schweißen ohne Verstärkungsbleche sehr sorgfältig arbeiten, damit die Naht möglichst glatt und unsichtbar ist.

Schritt 8

Nach dem Schweißen alle Nähte schleifen, grundieren und lackieren.

Empfohlen: