Es gibt mehrere Gründe, Farbe von der Oberfläche einer Autokarosserie zu entfernen. Daher kann es erforderlich sein, das Auto neu zu lackieren, was ohne Entfernen des alten Lacks nicht möglich ist. Auch eine versehentliche Kontamination des Körpers mit Fremdstoffen, einschließlich Farbe, kann Anlass zur Sorge geben.
Anweisungen
Schritt 1
Die hochwertige Körperbemalung erfolgt in fünf Schritten. Zunächst wird eine primäre Oberflächenvorbereitung durchgeführt, bei der Schmutz entfernt und der Körper mit speziellen Shampoos gewaschen wird. Anschließend wird die Oberfläche entfettet - Bitumenflecken und Schmiermittelspuren werden entfernt. Im dritten Schritt werden der alte Lack und Korrosionsspuren durch Schleifschleifen entfernt, danach wird zweimal eine Korrosionsschutzbeschichtung aufgetragen. Der letzte Schritt ist das Auftragen von Emaille und Lack.
Schritt 2
Wie bereits erwähnt, wird alte Farbe durch Schleifen entfernt. Dazu werden modernste Schleifmittel verwendet - Aluminiumdioxid und Siliziumkarbid. Um die Oberfläche richtig für die Grundierung vorzubereiten, verwenden Sie Schleifpapier in fünf Größen. In diesem Fall ist es sehr wichtig, eine bestimmte Reihenfolge des verwendeten Papiers einzuhalten. Die Differenz sollte 100 Einheiten nicht überschreiten, da es sonst zu Materialsenkungen und späteren Streifenbildungen auf der Oberfläche kommen kann. In anderen Fällen erfolgt die Entfernung von Verunreinigungen in Form von Farbe mit speziellen Reinigungsmitteln - Waschmitteln, die in Fachgeschäften in Hülle und Fülle verkauft werden.
Schritt 3
Ein für Autos entwickelter Reiniger, der Melaminalkyd-, Polyacrylat- und Nitrocellulose-Verunreinigungen entfernt. Die Wäsche muss nicht verdünnt werden, wirkt nicht korrosiv auf die Körperelemente und haftet gut auf den behandelten Oberflächen. Tragen Sie die Autowäsche mit einem Pinsel oder Spachtel auf die Oberfläche auf. In diesem Fall kann auf eine Schattierung verzichtet werden. Je nach Lufttemperatur und Art der zu behandelnden Oberfläche kann der Entferner 5 bis 120 Minuten aufgetragen werden. Für mehr Effizienz kann die Oberfläche mit Plastikfolie abgedeckt werden. Durch die Wirkung des Entferners wird die Farbe weich, quillt und blättert ab und lässt sich danach leicht mit einem Spachtel oder Metallpinsel entfernen.