Viele Menschen bevorzugen vor dem Kauf einer wertvollen Sache, von der sie sich später nicht mehr trennen müssen oder die eine lange Haltbarkeit hat, die Waren, die verwendet wurden. Dies gilt auch für Kraftfahrzeuge. Obwohl die Preise für gebrauchte Motorräder durchaus angemessen sind, müssen Sie bei der Auswahl vorsichtig sein.
Anleitung
Schritt 1
Starten Sie die Suche nach einem Moped im weltweiten Netz, Zeitungen mit privaten Anzeigen. Erzählen Sie Ihren Freunden von Ihren Kaufplänen - Mundpropaganda funktioniert gut und vielleicht möchte Ihnen jemand, den Sie kennen, sein Moped oder seinen Roller verkaufen.
Schritt 2
Wenden Sie sich an einen Motorradclub, um Hilfe zu erhalten. In der Regel teilen die Mitarbeiter und Besucher des Clubs gerne ihre Eindrücke von der Technik und schlagen Anfängern die Eigenschaften der einzelnen Modelle vor, außerdem wissen sie genau, wer gerade was verkauft. Wenn Sie dennoch ein Neufahrzeug kaufen möchten, werden Sie immer von den Profis beraten, die im Vertrieb tätig sind.
Schritt 3
Achten Sie auf den Preis des Mopeds. Ein Preis, der 300-400 US-Dollar nicht überschreitet, sollte den Käufer alarmieren - in der Regel werden solche Kosten zugewiesen, wenn das Moped schnell "weggeworfen" werden muss, was bedeutet, dass entweder die Ausrüstung fehlerhaft ist (oder nicht lang zu leben), oder es wird entführt …
Schritt 4
Untersuchen Sie das Moped auf Dellen, Lackierungen, Unfallspuren, übertragen Sie die technische Überprüfung einem Techniker. Besondere Aufmerksamkeit sollte dem Motor, dem Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie dem Zustand der Bremsanlage gewidmet werden.
Schritt 5
Bitten Sie darum, mit dem Moped mindestens 500 Meter zu fahren. Tatsache ist, dass das Gerät von Mopeds zunächst einfach von der Stelle "reißen" kann und nach 400-600 Metern "niesen" kann. Achten Sie auf das Geräusch des Motors auf Fremdgeräusche. Der Ton sollte gleichmäßig und taktvoll sein. Vielleicht eine Steigerung seiner Kraft.
Schritt 6
Wenn Sie mit den technischen Eigenschaften zufrieden sind, schließen Sie mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag ab und tragen Sie Ihr Moped in das verkehrspolizeiliche Register ein. Es ist sinnvoll, das Moped auf dem Stützpunkt der Verkehrspolizei auf Diebstahl zu überprüfen, noch bevor Sie dem Verkäufer das Geld geben. Wenn die Überprüfung mehrere Tage dauert, hinterlassen Sie dem Verkäufer eine kleine Anzahlung und nehmen Sie eine Quittung über den Geldeingang vor. Vergessen Sie nicht, eine Versicherung abzuschließen, sowie für eine Alarm- oder Diebstahlsicherung zu sorgen.