Um ein Xenon-Licht an einem Ford zu installieren, wählen Sie das für Sie attraktivste Lampenset. Konzentrieren Sie sich für eine bläuliche Farbe auf eine Farbtemperatur von 6000 K. Für helleres Licht und näher an Weiß wählen Sie 5000 K. Reines Weiß hat eine Farbtemperatur von 4300 K und leuchtet etwas heller als 5000. Bereiten Sie alles vor, was Sie für die Installation benötigen.
Notwendig
- - Xenon-Kit mit H7-Lampen;
- - ein Schraubendreher mit fünfseitigem Kopf;
- - dünner flacher Schraubendreher;
- - mit einem dünnen Bohrer bohren;
- - Feile (Rundfeile);
- - selbstschneidende Schrauben
Anweisungen
Schritt 1
Beginnen Sie mit dem Entfernen der Scheinwerfer. Öffnen Sie dazu die Motorhaube und schrauben Sie die Scheinwerfer-Befestigungsschraube heraus. Drücken Sie dann mit einem langen Schraubendreher die beiden Clips des Scheinwerfergehäuses nach unten und entfernen Sie es aus dem Einbauschacht. Alle Kabel vom Scheinwerfergehäuse trennen. Trennen Sie die große Klemme mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, indem Sie sie von der Seite des Kabels in den kleinen Schlitz an der Klemme einführen und die Kante des Griffs nach unten drücken. Drücken Sie gleichzeitig den Schraubendreher gegen den Draht. Entfernen Sie das Terminal vorsichtig und achten Sie darauf, den Kunststoffriegel nicht zu beschädigen. Das Anheben der Spitze vor dem Terminal ist ein Signal zum Öffnen des Riegels.
Schritt 2
Entfernen Sie die Abdeckung des hinteren Scheinwerfergehäuses. Lösen Sie dazu die vier Riegel, entfernen Sie das Terminal und entfernen Sie die Stehlampe. Bohren Sie dann ein Loch in die Abdeckung für die Verkabelung. Wählen Sie die Bohrstelle so niedrig wie möglich, damit die Verkabelung beim Einbau nicht an der Kunststoffwand hinter dem Scheinwerfer anliegt. Bohren Sie das Loch mit einem dünnen Bohrer und erweitern Sie es dann mit einer Feile. Führen Sie den Kabelbaum durch das Loch mit der Gummidichtung.
Schritt 3
Sichern Sie die Zündeinheit, indem Sie den Ort ihrer Befestigung an der Karosserie unter dem Scheinwerfergehäuse wählen. Der empfohlene Standort hat bereits Löcher für die Befestigungsschrauben. Montieren Sie das Gerät so, dass beim Einbau des Scheinwerfergehäuses das Gerät nicht am Stoßfänger aus Metall anliegt.
Schritt 4
Suchen Sie in der Scheinwerferabdeckung die vier Drähte, die die ausgebauten Standardlampen mit Strom versorgten. Hinweis: braune Drähte sind negativ, weiße Drähte sind positiv. Bei Xenon-Lampen: rote Drähte sind positiv, schwarze Drähte sind negativ. Xenon-Lampen können andere Drahtfarben haben: blau - negativ, schwarz - positiv. Schließen Sie die Klemmen entsprechend der Polarität an, setzen Sie die Xenonlampe an ihren ursprünglichen Platz und klemmen Sie sie mit einem Riegel fest. Schließen Sie die Abdeckung vorsichtig, ohne die Drähte einzuklemmen. Verbinden Sie die Klemmen mit der Zündeinheit.
Schritt 5
Alle beschriebenen Vorgänge für den zweiten Scheinwerfer wiederholen und in die Nischen einbauen. Überprüfen Sie nach dem Anschließen der Leistungsklemmen deren Funktion. Wenn die Inspektion einen korrekten Einbau ergibt, sichern Sie die Scheinwerfer. Achten Sie beim Einbau darauf, dass das Gehäuse in die Einbaunuten passt. Schieben Sie nach dem Zusammenfügen der Führungen den Scheinwerfer in Richtung Fahrgastraum, bis ein charakteristisches Klicken erscheint, das anzeigt, dass die Riegel geschlossen sind. Ziehen Sie die Scheinwerfer-Befestigungsschraube fest und schließen Sie die Motorhaube.