Die meisten Autobesitzer wissen, wie man Kerzen ohne die Hilfe von Spezialisten auswechselt, da dies ein ziemlich einfaches Verfahren ist.
Um Kerzen erfolgreich zu ersetzen, müssen Sie jedoch die Sicherheitsregeln befolgen und sehr sorgfältig handeln.
Das Verfahren selbst ist sehr einfach: Sie müssen nur die Zündkabel trennen und die Kerzen mit einem speziellen Werkzeug - einem Kerzenschlüssel - abschrauben. Da sich jedoch an dieser Stelle Schmutz und Staub ansammeln, kann das Ersetzen der Kerzen den Motor beschädigen, in den der gesamte Schmutz fällt, wenn das Element abgeschraubt wird. Aus diesem Grund müssen die Kerzen vor dem Austausch gereinigt werden. Dies ist entweder mit einem Kompressor oder mit einer herkömmlichen Bürste einfach zu bewerkstelligen.
Also, die alten Stopfen wurden gereinigt, jetzt können sie ohne die geringste Angst um den Zustand des Motors sicher herausgeschraubt werden. Danach müssen die Kerzenbrunnen jedoch vor dem Einbau neuer Kerzen sehr sorgfältig gereinigt werden. Erst dann können die Kerzen endgültig durch neue ersetzt werden.
Erfahrene Autofans kennen in der Regel den einfachsten und schnellsten Weg, Kerzen zu ersetzen, und haben auch viele verschiedene Tricks im Arsenal, wie zum Beispiel einen alten, in Stücke geschnittenen Gummischlauch als Gummiring zum Entfernen von Kerzen zu verwenden. In diesem Fall wird die Kerze mit einem Schlauchstück umwickelt und so entfernt, dass kein Schmutz im Auto abfällt. Diese Methode ist gut, wenn keine guten Bedingungen für den Kerzenwechsel oder das erforderliche Werkzeug vorhanden sind.
Wie Sie aus dem Geschriebenen sehen können, ist das Ersetzen der Zündkerzen recht einfach, aber die Sauberkeit und Pflege des Motors während der Implementierung ist die Zukunft Ihres Autos sowie eine Garantie für einen langen und absolut fehlerfreien Dienst für viele Jahre.