Glühkerzen sind für den Einsatz in Dieselmotoren konzipiert und unterscheiden sich von Zündkerzen dadurch, dass sie keinen Funken haben. Sie sind ein Heizelement, das bis zu 1000 Grad erhitzen kann. Glühkerzen zu ersetzen ist einfach.
Es ist notwendig
Schraubenschlüssel, Handschuhe
Anleitung
Schritt 1
Stoppen Sie den Motor, um die Glühkerzen zu ersetzen. Öffnen Sie die Motorhaube und warten Sie, bis der Motor abgekühlt ist.
Schritt 2
Ziehen Sie Handschuhe an und entfernen Sie die Verkleidung und Isolierung, falls am Motor vorhanden. Minus von der Batterie abklemmen.
Schritt 3
Schau dir den Motor an. Die Glühkerzen müssen mit dicken Hochspannungsdrähten versehen werden, und zwar je einer, und die Kerzen selbst werden in das Motorgehäuse eingeschraubt.
Schritt 4
Schrauben Sie das Hochspannungskabel von der Zündkerze ab oder ziehen Sie es ab. Hängt vom Automodell ab.
Schritt 5
Schrauben Sie die Zündkerze mit einem Schrauben- oder Rohrschlüssel geeigneter Größe heraus.
Schritt 6
Schrauben Sie die neue Glühkerze an die Stelle der alten. Es ist notwendig, mit leichtem Druck bis zum Anschlag zu drehen, ohne den Faden zu fest anzuziehen.
Schritt 7
Schrauben Sie den Hochspannungsdraht wieder auf die Kerze oder setzen Sie die Kappe auf. Die Kabelkappe muss den Zündkerzenkontakt vollständig abdecken.
Schritt 8
Versuchen Sie, den Draht mit einer sanften Bewegung hin und her zu ziehen. Der Draht sollte nicht an der Kerze herumzappeln.
Schritt 9
Nachdem Sie alle Zündkerzen ersetzt haben, schließen Sie das Minuskabel wieder an die Batterie an und starten Sie den Motor. Es sollte reibungslos laufen, wie es sich für ein wartungsfähiges Gerät gehört.
Schritt 10
Wenn alles in Ordnung ist, dann setzen Sie die Wärmedämmung und ggf. die Motorabdeckung wieder ein, schließen Sie die Motorhaube und bauen Sie das Werkzeug wieder zusammen. Alles ist fertig.