Der Grund für den Rechtsaustausch kann der Ablauf der Gültigkeitsdauer, eine Änderung des Nachnamens (in diesem Fall jedoch nicht erforderlich) sein, die einen bestehenden Führerschein unbrauchbar macht. In jedem Fall müssen Sie sich an die Verkehrspolizeibehörde wenden, die Ihre Meldeadresse am Wohn- oder Aufenthaltsort unterhält.
Es ist notwendig
- - Reisepass;
- - Anmeldebestätigung am Aufenthaltsort (sofern vorhanden);
- - vorhandener Führerschein;
- - Bescheinigung über das Bestehen der ärztlichen Untersuchung des Fahrers;
- - Eingang der Zahlung der staatlichen Abgabe.
Anleitung
Schritt 1
Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten der gewünschten Dienststelle finden Sie auf der Website Ihrer Landesverkehrspolizeidirektion. An derselben Stelle - Laden Sie Antragsformulare und Quittungen für die Zahlung der staatlichen Gebühren herunter.
Die Höhe der staatlichen Abgabe und die Einzelheiten zu ihrer Zahlung werden auch von der zuständigen Verkehrspolizeibehörde und jeder Filiale der Sberbank erfragt.
Schritt 2
Bei der Ausstellung eines Plastik-Führerscheins ist im Gegensatz zu einem Papier-Führerschein kein Lichtbild erforderlich. Sie werden vor Ort fotografiert. Es ist jedoch praktisch, eine Bescheinigung über das Bestehen der ärztlichen Untersuchung des Fahrers zu erhalten.
Das Verfahren zur Erlangung dieses Zertifikats unterscheidet sich, wenn die Gültigkeitsdauer des zuvor ausgestellten Zertifikats abgelaufen ist, nicht von dem, das Sie vor Bestehen der Prüfung bei der Verkehrspolizei ausgestellt haben.
Schritt 3
Kommen Sie mit den Unterlagen zum Empfang der Verkehrspolizeibehörde. Vergessen Sie nicht, Ihren Reisepass mitzunehmen, wenn Sie eine vorübergehende Registrierung haben - ein Dokument, das dies bestätigt (nur ein echtes, ausgestelltes, wie es im FMS sein sollte, es gibt ernsthafte Probleme mit etwas, das über eine dubiose Firma ausgeführt wird)) und alte Rechte.
Sind die Unterlagen in Ordnung, erhalten Sie zu gegebener Zeit neue Rechte. Für eine Weile, während sie fertig sind, müssen Sie einen vorläufigen Führerschein ausstellen, den Sie nach Erhalt des fertigen Dokuments aushändigen.