Die Oberflächen von Auto-Leichtmetallrädern werden mit der Zeit beschädigt und unansehnlich. Um hier Abhilfe zu schaffen, genügt es, die Scheiben einfach neu zu lackieren.
Notwendig
- - Spezialfarbe für Lackierscheiben;
- - Kitt für Metall;
- - Grundierlack für Metall;
- - Farbentferner;
- - Schleifpapier;
- - Metallbürste.
Anweisungen
Schritt 1
Entfernen Sie die Scheiben von den Rädern des Autos. Wenn während des Ausbauvorgangs festgestellt wurde, dass sie "festsitzen" und sich das Rad nicht löst, lösen Sie die Schrauben um etwa drei Millimeter, starten Sie das Auto und bremsen Sie nach dem Einlegen des ersten Gangs mit niedriger Geschwindigkeit, danach die Scheibe wird "abspringen". Oder beginnen Sie bei lockeren Schrauben an der Scheibe langsam (kontrolliert) den Wagenheber abzusenken, bis das Rad frei ist.
Schritt 2
Entfernen Sie Schmutz von den Discs und untersuchen Sie sie auf Beschädigungen. Denken Sie daran, dass eine Reparatur von Leichtmetallrädern nicht möglich ist, wenn diese Risse am Speichenfuß oder an den Sitzlöchern aufweisen.
Schritt 3
Reinigen Sie die Felgen von Korrosion. Entfernen Sie die alte Farbe mit einer Metallbürste, Schleifpapier. Es ist nicht erforderlich, das Metall vollständig zu bearbeiten, sondern nur alle tiefen Späne zu reinigen. Wenn möglich, Sandstrahlen Sie die Scheiben. Es wird sehr einfach sein, alte Farbe damit zu entfernen.
Schritt 4
Behandeln Sie die Scheiben mit altem Farbentferner. Spülen Sie sie nach der Handhabung gründlich aus und warten Sie, bis sie vollständig trocken sind.
Schritt 5
Spachteln Sie die Beschädigung der Disc-Oberfläche mit einem Metallfüller. Warten Sie, bis es vollständig getrocknet ist. Auf die Scheiben Primer-Email für NE-Metalle auftragen.
Schritt 6
Tragen Sie Spezialfarbe für Scheiben der gewünschten Farbe auf (solche Farben werden in Aerosoldosen hergestellt). Warten Sie, bis die erste Schicht trocken ist und tragen Sie die zweite und ggf. die dritte Schicht auf. Bedecken Sie die Scheiben mit Lack, nachdem die Farbe vollständig getrocknet ist.