Jedes Auto hat einen Ölzähler. Dieses Gerät signalisiert, durch welchen Streckenabschnitt es ersetzt werden muss. Bei jedem Ölwechsel muss der Durchflussmesser zurückgesetzt werden.
Anweisungen
Schritt 1
Um den Ölzähler zurückzusetzen, müssen Sie die folgenden Vorgänge ausführen. Schalten Sie die Zündung ein und drücken Sie dann die Taste auf dem Kilometerzähler: Drücken Sie die Taste, bis die erste Position angezeigt wird, dh etwa zehn Sekunden lang. Denken Sie daran: Die Positionsänderung wird durch wiederholtes Drücken dieser Taste erreicht.
Schritt 2
Wählen Sie die gewünschte Position, zum Beispiel "Öl". Danach das Öl-Service-Intervall verwerfen, die Taste am Zähler drücken (drei Sekunden lang drücken): Die Frage "Reset?" sollte erscheinen. Um die Nullstellung zu bestätigen, drücken Sie die Taste am Zähler drei Sekunden lang.
Schritt 3
Schalten Sie nach dem durchgeführten Vorgang die Zündung aus und prüfen Sie, ob der Zähler zurückgesetzt wurde.
Schritt 4
Bitte beachten Sie, dass das Zurücksetzen des Zählers nur möglich ist, wenn die Ressourcen der Positionen weniger als 80% betragen. Andernfalls kann der Zählerrücksetzvorgang nur mit einem speziellen Diagnosesystem durchgeführt werden. Die Unmöglichkeit des Nullsetzens, dh das Blockieren dieser Funktion, wird durch die OK-Meldung im Menü angezeigt.
Schritt 5
Denken Sie daran: Der Nullabgleich kann nur durchgeführt werden, nachdem das Fahrzeug gewartet wurde. Überprüfen Sie beim Zurücksetzen der Wartungselemente die Kalendereinstellungen, dh das Borddatum. Dieses Datum ist die Grundlage für die Festlegung, wann die nächste Wartung durchgeführt werden muss.
Schritt 6
Beachten Sie noch etwas: Die Position "Bremsbeläge" wird nur dann auf Null zurückgesetzt, wenn der Bremsbelag-Statussensor verschlissen ist.