Die vorsintflutliche "Sechs", die nach dem Start an einer zugelassenen Ampel in Führung geht, kann viele Besitzer moderner leistungsstarker Autos aus dem psychologischen Gleichgewicht bringen. Nur dank des erzwungenen Motors kann VAZ 2106 solche "Wunder" vollbringen.
Notwendig
- - neuer Zahnriemen,
- - neue KShM.
Anweisungen
Schritt 1
Es gibt eine Reihe von Technologien, um Motoren zu verstärken. Angefangen beim Chip- und MD-Tuning bis hin zum Redesign des Motors.
Schritt 2
Im ersten Schritt wird eine neue Nockenwelle mit geänderter Nockengeometrie in den Zylinderkopf eingebaut. An gleicher Stelle werden Ventile gewechselt, deren Platten einen größeren Durchmesser haben, und die Brennkammern gebohrt. Die Ansaug- und Abgaskanäle sind geschliffen und poliert. Das einfachste Forcieren des Motors endet in der Regel dort.
Schritt 3
Das erweiterte Tuning des Motors besteht darin, die werksseitige Kurbelwelle (mit einer vergrößerten Kurbel) zu ersetzen. Auf einer Fräsmaschine wird ein Zylinderblock für größere Kolben gebohrt. Die angegebenen Teile werden mit Pleueln und T-förmigen Kompressionsringen komplettiert.
Schritt 4
Nach den strukturellen Änderungen und der Montage des Motors beginnt der Prozess der Abstimmung seiner Systeme und Mechanismen, wodurch eine Erhöhung des Verdichtungsverhältnisses im Arbeitszylinder aufrechterhalten wird. Der erforderliche Parameter hängt von der Ventilsteuerzeit und der Öffnungsstellung der Drosselklappe ab. Die Positionsänderung der Steuerwelle erfolgt durch ein verstellbares Antriebsrad, das dazu beiträgt, den Brennraum mit einem angereicherten Kraftstoffgemisch zu füllen, das bei der Verbrennung mehr Wärmeenergie freisetzt, die dann in Bewegungsenergie umgewandelt wird.
Schritt 5
Der "Kunstflug" des Tunings des VAZ 2106-Motors besteht darin, eine Turbine am Motor anzubringen und das Auto mit einer direkt durchströmten Abgasanlage auszustatten. Mit einem Auto mit Zwangsantrieb können Sie auf der Straße problemlos mit vielen namhaften Marken der ausländischen Automobilindustrie konkurrieren.