Die Liste der Arbeiten im Zusammenhang mit der Überholung des Motors sieht das Bohren des Zylinderblocks und der Kurbelwelle vor. Manchmal wird ein ähnlicher Vorgang durchgeführt, wenn der Motor erzwungen wird, um seine Leistung zu erhöhen. Zum Beispiel vor der Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben.
Notwendig
- - ein Satz Schlosserwerkzeuge,
- - ein Satz Kolben.
Anweisungen
Schritt 1
Anzeichen für eine Überholung des Motors sind: erhöhter Motoröl- und Kraftstoffverbrauch sowie instabiler Motorbetrieb in verschiedenen Modi. In der Regel gehen solche Phänomene mit übermäßigem Rauch in den Abgasen einher.
Schritt 2
Um diese Reparatur durchzuführen, wird der Motor von seinem ursprünglichen Platz demontiert und auf eine Werkbank gestellt. Danach wird es einer detaillierten Demontage unterzogen.
Schritt 3
Nach dem Zerlegen des Motors wird die Fehlersuche aller seiner Teile durchgeführt. Abgenutzt - muss ersetzt werden und festgestellte Defekte am Zylinderblock, an Kurbelwelle und Nockenwelle werden durch Bohren auf Spezialmaschinen von qualifizierten Fachkräften beseitigt, an die Kurbelwelle, Nockenwelle und Motorblock zusammen mit im Voraus gekauften neuen Kolben geliefert werden und zum weiteren Einbau in den Motor bestimmt. Denken Sie daran, die unteren Kurbelwellenlager wieder einzuschrauben.
Schritt 4
Nach Abschluss der Arbeiten zum Bohren und Honen des Motorblocks und der Kurbelwelle ist der Fachmann verpflichtet, den Besitzer über die Reparaturmaße der zum Einbau in die Haupt- und Pleuellager der Kurbelwelle vorgesehenen Laufbuchsen zu informieren.
Schritt 5
Der durch Bohren umgebaute Zylinderblock wird einer weiteren Montage unterzogen, jedoch jetzt von einem Zwangsmotor.