So Reparieren Sie Eine Handbremse

Inhaltsverzeichnis:

So Reparieren Sie Eine Handbremse
So Reparieren Sie Eine Handbremse

Video: So Reparieren Sie Eine Handbremse

Video: So Reparieren Sie Eine Handbremse
Video: Bremsen-Reparatur und elektrische Feststellbremse | Das große Spezial | Die Autodoktoren 2024, Juli
Anonim

GAZ-21-Fahrer wissen, dass die Handbremse dieser Modelle kein sehr erfolgreiches Design ist. Sein Hauptproblem ist die Unzuverlässigkeit. Wenn die Handbremse erneut ausgefallen ist, versuchen Sie daher, sie durch Teile des GAZ-24 zu ersetzen.

So reparieren Sie eine Handbremse
So reparieren Sie eine Handbremse

Notwendig

Ein ähnlicher Standard-Feststellbremsgriff mit Seilzug, Halterungen, Hebel zur Krafterhöhung, Rückholfeder für den Hebel, Seilzüge für die Hinterräder, "Schwalbe", Bremsstützscheiben, zwei Rollen, Hebel in den hinteren Trommeln, M6-Schrauben

Anweisungen

Schritt 1

Um die Feststellbremse zu reparieren, entfernen Sie zuerst den Motor, da sonst der Zugang zur Reparaturstelle sehr schwierig wird.

Schritt 2

Bestimmen Sie nun, wo Sie den Wischerschalter platzieren können. Während der Arbeit installieren Sie an seiner Stelle den Ziehgriff. Bohren Sie ein Loch in das Armaturenbrett und setzen Sie dort den Wischergriff ein. Es wird noch bequemer.

Schritt 3

Anstelle eines Wischerschalters einen ausziehbaren Bremsgriff einbauen. Stellen Sie es in einem 45-Grad-Winkel auf, damit es perfekt passt. Das heißt, seine Länge von unten erreicht den Motorschild unter der Heizfackel perfekt und kann von oben an das Armaturenbrett geschraubt werden. Biegen Sie dazu das Teploshumku und bohren Sie drei Löcher für die Schrauben und das Kabel.

Schritt 4

Lösen Sie das Kabel in den Motorraum, schrauben Sie den Griff an das Armaturenbrett. Machen Sie nun eine Rollenhalterung und befestigen Sie einen Griff daran durch die Löcher im Motorschild.

Schritt 5

Dann eine weitere Halterung herstellen und die zweite Rolle am Längsträger links vom Getriebe befestigen. Schweißen Sie die Halterung daran.

Schritt 6

Setzen Sie nun den Motor und das Getriebe ein und fahren Sie mit der Montage des Hebels fort. Schweißen Sie dazu eine Schraube an den Längsträger und suchen Sie eine geeignete Feder.

Schritt 7

Ersetzen Sie die Stützscheiben und Hebel in den Hinterradbremsen. Ziehen Sie die Kabel von den hinteren Trommeln. Haken Sie sie an der "Schwalbe" ein - einer Doppelstange mit Haken für Kabel und einer schwingenden Nabe für die Traktion. Führen Sie bei diesem Vorgang zuerst die Kabel durch ihre eigenen Halterungen und binden Sie einen Knoten. Dies hilft Ihnen, die gewünschte Länge zu finden. Achten Sie darauf, dass die Mutter nicht bis zum Ende auf die Stange aufgeschraubt ist, sondern mit einem Platzreserve für die Kontermutter. Ohne sie kann alles sofort abfliegen.

Schritt 8

Prüfen Sie während des Betriebs sorgfältig, dass die Kabel an den Federn nicht ausfransen.

Empfohlen: