So Fährt Man Im Gelände

Inhaltsverzeichnis:

So Fährt Man Im Gelände
So Fährt Man Im Gelände

Video: So Fährt Man Im Gelände

Video: So Fährt Man Im Gelände
Video: Wie fährt man richtig Offroad l Teil 1 2024, September
Anonim

Offroadfahren war schon immer in Russland und bleibt eines der Hauptprobleme des Fahrers, insbesondere wenn er außerhalb der Stadt fährt. Bleiben Sie nicht auf einer Sand- oder Lehmstraße stecken, schützen Sie sich vor Pannen, fahren Sie einen schwierigen Abschnitt - die Fähigkeit, im Gelände zu fahren, kommt nur mit Erfahrung.

So fährt man im Gelände
So fährt man im Gelände

Anweisungen

Schritt 1

Vermeiden Sie das Fahren auf sandigen Straßen, da tiefer Sand eine Gefahr für Ihr Fahrzeug darstellt. Seitlich zerstreut, gibt es den Rädern einen starken Widerstand. Reduzieren Sie bereits vor der Fahrt den Druck in den Rädern auf 1 atm., um die Geländegängigkeit des Fahrzeugs zu verbessern.

Schritt 2

Fahren Sie mit einer Geschwindigkeit von 25-30 km / h. Gleichzeitig ist das Risiko, die Aufhängung bei einer unerwarteten Unebenheit zu beschädigen, minimal, und gleichzeitig kann das Auto bei dieser Geschwindigkeit alle Hindernisse und Unebenheiten auf der Straße überwinden, ohne in Lehm oder Sand stecken zu bleiben. Ein großer Fehler besteht darin, die Geschwindigkeit drastisch zu verringern, wenn Sie eine schlammige oder sandige Fläche sehen, da die Räder mit ziemlicher Sicherheit stecken bleiben.

Schritt 3

Achten Sie beim Fahren auf einer Strecke darauf, dass Sie nicht in die seitlichen Stoßfänger stoßen, sonst können Sie stecken bleiben: Der Boden sitzt fest auf der Steigung und die Räder sind unten. Wenn die Spurrillen sehr tief sind, ist es besser, einen Umweg zu finden oder Äste und Bretter unter die Räder zu legen. Pfützen sind sehr gefährlich, ihre Tiefe kann beliebig sein. Nicht faul sein, aus dem Auto steigen und nachsehen.

Schritt 4

Versuchen Sie auf einer nassen Sandstraße, bei niedriger Geschwindigkeit ruhig zu fahren. Ein plötzlicher Geschwindigkeitsanstieg kann zum Schleudern führen. Ruckeln vermeiden, rechtzeitig schalten. Denken Sie daran - es ist besser, auszusteigen, ein paar Meter zu laufen und die Verfügbarkeit und den Zustand der Straße weiter zu überprüfen, als den ganzen Tag aus dem Loch herauszukommen.

Schritt 5

Steigen Sie gleichmäßig, ohne unnötig zu schalten, Abfahrten am besten im niedrigen Gang, ggf. bremsen.

Schritt 6

Bereiten Sie Ihre Reise nach Möglichkeit im Voraus vor. Verteilen Sie Passagiere und Fracht gleichmäßig in der Kabine. Der Gepäckraum sollte eine Klappschaufel und nach Möglichkeit Schneeketten für die Räder enthalten. Anstelle von Ketten in kleinen Bereichen können Sie ein normales Seil verwenden, das auch den Halt der Räder verbessert.

Empfohlen: