ZIL 130 überholte ausländische Autos – das ist keine Fiktion, sondern Realität. Man muss nur an Wunder glauben, und dann passieren sie manchmal.
Legende der sowjetischen Autoindustrie
Der legendäre ZIL 130 ist ein sowjetischer und russischer Lkw, der vom Automobilwerk Likhachev in Moskau entwickelt und hergestellt wird. Es ist zu Recht eines der beliebtesten Autos in der Geschichte der sowjetischen Automobilindustrie. Seine Tragfähigkeit beträgt 5-6 Tonnen. Dieser mittelschwere Lkw war in der Volkswirtschaft und beim Heer weit verbreitet und wurde auch sicher exportiert. Dieses Auto hat auch im heimischen Kino Verdienste. Er "spielte" in den Filmen "Let Take Off!"
Bevor wir eine unglaubliche Geschichte darüber beginnen, wie unser "Zilok" den Übersee-"Cool" überholt, sollten seine kurzen technischen Eigenschaften erwähnt werden. Der Truck hat einen 8-Zylinder-Viertakt-V-förmigen Motor mit hängenden Ventilen und einer Leistung von 150 PS. Es war auch mit Servolenkung und einem synchronisierten 5-Gang-Getriebe ausgestattet. Dies ist ein ausgezeichnetes Arbeitspferd, sehr robust und störungsfrei. Aber ein Auto in "vertikalen Rennen" zu vermuten, ist ein wohlverdientes Lachen. Aber auch solche unglaublichen Fälle mit diesem seltenen sowjetischen Lastwagen gab es.
ZIL-130 überholt ausländische Autos
Der bekannte Video-Blogger AcademeG im Internet erzählt und zeigt die Geschichte, wie der Truck im Rennen Konkurrenten wie den Porsche Cayman und den BMW M2 überholte. Im Vorgriff auf diesen erstaunlichen Sieg sei darauf hingewiesen, dass mit dem Truck einige Metamorphosen stattgefunden haben. Nämlich: Die Befüllung des Muldenkippers war damals keineswegs „nativ“. Spender dafür war der BMW X5M. Alle 700 PS wurden unter der Haube des Zilka verbaut. Darüber hinaus wurde die "Mündung" des Trucks auch dem Neu-Styling "verwöhnt". Hausgemachte Plastikfinnen und Stoßfänger haben die Front viel leichter gemacht. Hinzu kommt der große Wunsch des Fahrers, seine heimische Autoindustrie zu rehabilitieren und dabei sein Gesicht nicht zu verlieren.
Und als Ergebnis blieben beide coolen ausländischen Autos aus Übersee schamlos hinter ihrem Konkurrenten zurück und schauten nervös auf seinen gewichtigen Hintern mit Scheinwerfern. Und auch wenn sie mit dem Motor ein wenig gezaubert haben, das Ergebnis ist wichtig. Sportler nehmen auch Doping. Nun, danke an die Bloggerin, die ihr durch die Verbesserung des Trucks ermöglichte, diesen seltsamen Kampf zu gewinnen, der für Furore sorgte. Nun, wir können unseren eigenen Lamborghini Veneno noch nicht kreieren. Und was kann man hier tun? Wir werden hier nicht aufhören, sondern weiter mit ZILs und GAZs experimentieren. Sie suchen die ganze Welt irgendwo in einer privaten Werkstatt und wir bauen unseren eigenen russischen und leistungsstarken Supersportwagen. In der Zwischenzeit wird der Satz "Erfindungsbedarf ist List" noch lange relevant sein.