Wenn Sie während der Fahrt ein Klopfen vom Vorderrad hören, beachten Sie: Die Kugelgelenke müssen ersetzt werden, zumindest die oberen. Die unteren klopfen nicht so, aber sie sollten auch ersetzt werden. Wie entferne ich den Ball?
Anweisungen
Schritt 1
Es ist erforderlich, das Rad zu entfernen. Es ist notwendig, die Räder der Bequemlichkeit halber abzuschrauben. Beim Arbeiten mit dem Rad rechts - ganz nach rechts, mit dem linken Rad - nach links.
Schritt 2
Legen Sie zur Versicherung eine "Ziege" unter das Auto. Zur Entlastung des Unterwagens kann ein Holzklotz unter den Unterarm gelegt werden. Setzen Sie das Fahrzeug mit einem Wagenheber darauf ab.
Schritt 3
Lösen Sie die Muttern mit einem Gabelschlüssel. Sie halten die Finger der Kugelgelenke. Es ist darauf zu achten, dass die Höhe des Wagenhebers für den Durchgang des Schlüssels zwischen der Federstruktur optimal ist.
Schritt 4
Wenn die Mutter abgeschraubt ist, schlagen Sie den Finger heraus. Schlagen Sie mit einem Hammer nicht auf den Finger, sondern auf den etwas tiefer gelegenen Bereich. Nach einigen Schlägen kommt der Kugelgelenkbolzen heraus.
Schritt 5
Schrauben Sie das untere Kugelgelenk ab, d.h. die Nuss, die den Finger hält. Schlagen Sie den Boden mit einem Kugelhammer im gleichen Bereich direkt unter dem Finger aus. Ziehen Sie die Mutter fest, nachdem sie herausgekommen ist.
Schritt 6
Die Kugelgelenke diagnostizieren, ohne sie vom Hebel zu entfernen. Sie können mit dem Abschrauben der Kugelhebel beginnen. Verwenden Sie zwei Schraubenschlüssel - einen normalen und eine Ratsche. Das Kugelgelenk wird entfernt.