So Wählen Sie Reifen Für Den Winter Aus

Inhaltsverzeichnis:

So Wählen Sie Reifen Für Den Winter Aus
So Wählen Sie Reifen Für Den Winter Aus

Video: So Wählen Sie Reifen Für Den Winter Aus

Video: So Wählen Sie Reifen Für Den Winter Aus
Video: Winterabend in Gagra (Melodram, Rech. Karen Shahnazarov, 1985) 2024, November
Anonim

Mit der Ankunft des Herbstes und des nahenden Winters überlegen viele Autobesitzer, welche Reifen sie für die kalte Jahreszeit wählen sollen. Von dieser Entscheidung hängt nicht nur der Komfort ab, sondern auch die Sicherheit im Straßenverkehr.

So wählen Sie Reifen für den Winter aus
So wählen Sie Reifen für den Winter aus

Anweisungen

Schritt 1

Versuchen Sie nicht, Geld zu sparen und fahren Sie im Winter mit Ganzjahresreifen. Dieser Reifentyp ist für das Klima in Europa und den USA ausgelegt, jedoch nicht für Russland. Bei Temperaturen unter -10 Grad wird solches Gummi ziemlich zäh, was sofort zu einer Verlängerung des Bremsweges führt. Denken Sie daran, dass die meisten Experten diesem Typ ablehnend gegenüberstehen und glauben, dass die "Ganzjahreszeit" weder im Winter noch im Sommer den notwendigen Komfort bietet.

Schritt 2

Denken Sie an den Zustand der Straßen in Ihrer Nähe im Winter und wie es um die Schneedecke steht. Überlegen Sie sich auf dieser Grundlage, was Sie kaufen sollten: Gummi mit Spikes oder Klettverschluss. Letzterer eignet sich besser für Fahrten auf losem Schnee, hat zudem einen kürzeren Bremsweg und liegt im Vergleich zu Spikereifen stabiler auf der Straße.

Schritt 3

Vergessen Sie nicht, dass sich "beschlagene" Reifen auf Eis und dichter Schneedecke besser verhalten, aber sie machen ziemlich viel Lärm und verderben die Asphaltoberfläche. Kaufen Sie im Zweifelsfall einen Stachelgummi, den Experten für gemischte Winterbedingungen empfehlen.

So wählen Sie Reifen für den Winter aus
So wählen Sie Reifen für den Winter aus

Schritt 4

Vergessen Sie bei der Auswahl der Reifen nicht die Standardgröße. Im Winter sollte der Gummi schmaler sein, um die spezifische Flächenpressung zu verbessern. Sie können auch Reifen eine Nummer kleiner kaufen, um die Belastung der Federung zu reduzieren, was durch die Reduzierung des Radgewichts erreicht wird.

Schritt 5

Achten Sie auf den Geschwindigkeitsindex, der auf der Seitenfläche des Gummis angegeben ist. Der Buchstabe L entspricht einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km / h, N - 140 km / h, Q - 160 km / h usw. Nach dem Kauf und der Montage neuer Reifen sollten Sie diese unbedingt einfahren. Versuchen Sie dazu auf den ersten tausend Kilometern nicht mehr als 80 km / h zu beschleunigen und nicht abrupt zu bremsen. Denken Sie daran, dass die Reifen zu diesem Zeitpunkt in die Lauffläche einrasten und sich einreiben sollten.

Empfohlen: