Dornen Reparieren

Inhaltsverzeichnis:

Dornen Reparieren
Dornen Reparieren

Video: Dornen Reparieren

Video: Dornen Reparieren
Video: Gleich mehrere DIY Tips für Rutenbauer: Reparatur nach Rutenbruch an der Steckverbindung 2024, November
Anonim

Für eine zuverlässige Fahrt im Winter sollte jeder Autoliebhaber seine Autoreifen von Sommer auf Winter wechseln, und das am besten, wenn die Winterreifen mit Spikes versehen sind. Leider verschleißen die Spikes mit der Zeit, aber es ist zu teuer, jedes Jahr Winterreifen zu wechseln, daher werden die Spikes oft restauriert.

Dornen reparieren
Dornen reparieren

Notwendig

  • - kleine Schrauben;
  • - Schraubendreher;
  • - Schleifpapier;
  • - Pflaster mit Klebeband;
  • - Ahle;
  • - Markierung

Anweisungen

Schritt 1

Wenn Ihr Gummi noch länger als ein Jahr fahrbereit ist, aber gleichzeitig die Spikes darauf abgenutzt sind, können Sie ihn jederzeit in einem speziellen Autoservice oder in Eigenregie restaurieren. Kaufen Sie spezielle selbstschneidende Schrauben in einer Menge von ca. 500 Stück im Baumarkt. In diesem Fall sollten Sie die kleinsten wählen. Kaufen Sie Sandpapier oder Schmirgel sowie ein paar Bänder in der Drogerie.

Schritt 2

Entfernen Sie die Reifen und überprüfen Sie die Spikes. Gleichzeitig ist es am besten, die Dienste eines Autoservices zu nutzen, um Reifen zu entfernen. Es ist sinnvoll, die Spikes zu restaurieren, wenn das Auto für die nächste Sommersaison neu beschlagen wurde und die Winterreifen im Leerlauf sind.

Schritt 3

Nehmen Sie die zuvor gekauften selbstschneidenden Schrauben und schleifen Sie sie mit Schmirgel etwas schärfer ab. Fangen Sie an, alte Dornen, die zu abgenutzt sind, einzeln herauszudrücken. Versuchen Sie gleichzeitig, den Reifen nicht zu beschädigen. Alle Aktionen müssen sehr sorgfältig durchgeführt werden, sonst riskieren Sie, sich für immer vom Gummi zu trennen.

Schritt 4

Stechen Sie mit einer Ahle durch die entfernten Stacheln, um das Loch zu reinigen. Drehen Sie den Reifen aus, markieren Sie mit einem Marker oder Kreide die Markierungen der ehemaligen Spikes.

Schritt 5

Nehmen Sie einen Schraubendreher und schrauben Sie die selbstschneidende Schraube so ein, dass sie genau senkrecht zum Reifen selbst herauskommt. Damit sich die Schrauben besser einschrauben, können Sie die Löcher mit einfachem Maschinenöl schmieren.

Schritt 6

Drehen Sie den vorverzierten Gummi mit den scharfen Enden nach außen. Um den Reifen beim Ausdrehen nicht zu beschädigen, ist es notwendig, ihn vorab mit mehreren Putzschichten vollflächig zu verkleben.

Empfohlen: