Ist Ihnen bei der Inspektion aufgefallen, dass bei Ihren "Top Ten" der CV-Gelenkstiefel gerissen ist? Gehen Sie sofort in die nächste Autowerkstatt und holen Sie sich einen neuen Kofferraum (oder eine neue Abdeckung) und wechseln Sie ihn, ohne ihn auf den Herd zu stellen, sonst machen Wasser und Sand das Gleichlaufgelenk schnell unbrauchbar.
Notwendig
- - neue Stiefel);
- - Kreuzschlitzschraubendreher;
- - gehen Sie zu "10";
- - ein Behälter mit einem Volumen von mindestens 3,5 Litern;
- - Schraubenschlüssel für "17";
- - gehe zu "17";
- - Standard-Radschlüssel oder Knopf mit einem Kopf auf "17";
- - Buchse;
- - unterstützt;
- - Schlitzschraubendreher;
- - Bart;
- - gehen Sie zu "30";
- - Dehnen;
- - Montageklinge;
- - Zangen;
- - Weichmetalldrift;
- - ein Hammer;
- - Lumpen;
- - Datei.
Anweisungen
Schritt 1
Entfernen Sie den Motorschutz, falls vorhanden. Lösen Sie dazu auf der linken und rechten Seite des Motorschutzes mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die beiden selbstschneidenden Schrauben, die den Schutz an den Kotflügeln des Motorraums befestigen. Dann mit dem Kopf „10“die beiden Schrauben der hinteren Befestigung des Motorschutzes lösen. Halten Sie nun den Schutz fest, drehen Sie die fünf Muttern der vorderen Befestigung des Motorschutzes mit dem Kopf auf "10" ab und entfernen Sie ihn.
Schritt 2
Reinigen Sie das Getriebegehäuse um die Ablassöffnung herum. Stellen Sie einen Behälter mit einem Volumen von mindestens 3,5 Litern unter die Ablauföffnung. Schrauben Sie die Ablassschraube mit einem Schraubenschlüssel oder Kopf auf "17" und lassen Sie das Öl in einen Ersatzbehälter ab. Schrauben Sie den Stecker wieder auf.
Schritt 3
Lösen Sie die Befestigungsschrauben des auszubauenden Rades mit einem handelsüblichen Radschlüssel oder einem „17“-Stiftschlüssel. Fahrzeug aufbocken. Lösen Sie die Radschrauben und nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 4
Mit Schlitzschraubendreher abhebeln, Schutzkappe der Nabe entfernen. Montieren Sie das Rad und ziehen Sie die beiden Schrauben fest, um es zu sichern. Senken Sie das Fahrzeug auf die Räder ab.
Schritt 5
Mit einem Bart die eingebeulte Schulter der Nabenlagermutter an zwei Stellen begradigen. Feststellbremse anziehen, ersten Gang einlegen und Wankstabilisatoren unter die Räder legen.
Schritt 6
Verwenden Sie den Kopf „30“, um die Mutter des Nabenlagers zu lösen. Hängen Sie das Fahrzeug vorne auf und stellen Sie es auf Stützen. Entfernen Sie das Rad. Schrauben Sie die Nabenlagermutter vollständig ab und entfernen Sie die Unterlegscheibe.
Schritt 7
Lösen Sie mit einem Schraubenschlüssel auf "17" die beiden Schrauben, mit denen das Kugelgelenk am Achsschenkel befestigt ist. Drehen Sie das Lenkrad in die entgegengesetzte Richtung zum auszubauenden Antrieb (bei Ausbau des rechten Antriebes Lenkrad ganz nach links drehen, bei Ausbau des linken Antriebes ganz nach rechts).
Schritt 8
Achsschenkel mit Federbein zur Seite schieben und Schaft des äußeren Gleichlaufgelenkgehäuses von der Nabe abnehmen. Dehnen Sie das Laufwerk.
Schritt 9
Drücke mit einem Spudger den inneren Gleichlaufgelenkkörper aus dem Getriebe und entferne den inneren Gleichlaufgelenkkörper, dabei darauf achten, den Antriebsöldichtring nicht zu beschädigen.
Schritt 10
Wenn Sie die Manschette des äußeren Gleichlaufgelenks wechseln müssen, drücken Sie die große Klemme mit einer Gleitzange zusammen und hebeln Sie das Ende der Klemme mit einem Schlitzschraubendreher ab. Klemme lösen und entfernen. Lösen Sie die kleine Klemme auf die gleiche Weise und entfernen Sie sie.
Schritt 11
Schieben Sie die Manschette vom äußeren CV-Gelenkgehäuse und drehen Sie sie um. Entfernen Sie das Fett mit einem Lappen vom Ende des Gelenks.
Schritt 12
Schlagen Sie das Scharnier vom Laufwerk, indem Sie das Ende des Scharnierbügels durch einen weichen Metalldorn schlagen. Hebeln Sie den Haltering mit einem Schraubendreher auf und entfernen Sie ihn. Dann die Gleichlaufgelenkmanschette entfernen. Installieren Sie einen neuen Boot und bauen Sie das Laufwerk in umgekehrter Reihenfolge zusammen.
Schritt 13
Wenn Sie die Manschette des inneren Gleichlaufgelenks wechseln müssen, drücken Sie mit der Gleitzange die große Klemme an den Vorsprüngen zusammen und hebeln Sie das Ende der Klemme mit einem Schlitzschraubendreher ab, trennen Sie die Klemme und entfernen Sie sie. Entfernen Sie die kleine Klemme auf die gleiche Weise.
Schritt 14
Schieben Sie die Manschette vom CV-Gelenkgehäuse weg. Entfernen Sie das Fett mit einem Lappen vom Ende des Scharniergehäuses. Verwenden Sie eine Feile, um die relative Position des Körpers, des Käfigs und des Scharniertrenners zu markieren, damit sie während der Montage die gleichen Stellen einnehmen.
Schritt 15
Verwenden Sie einen Schlitzschraubendreher, um die Scharnierhalterung aufzuhebeln und zu entfernen. Schieben Sie das Gelenkgehäuse über die Antriebswelle und entfernen Sie es. Schlagen Sie das Ende des Scharnierhalters durch einen weichen Metalldorn und entfernen Sie den Halter mit einem Separator und Kugeln.
Schritt 16
Entfernen Sie mit einem Schlitzschraubendreher den Sicherungsring aus der Nut der Antriebswelle. Die Gleichlaufgelenkmanschette von der Antriebswelle entfernen. Installieren Sie einen neuen Boot und bauen Sie das Laufwerk in umgekehrter Reihenfolge zusammen.