Das Motorhaubenkabel dient zum Öffnen der Motorhaube vom Fahrzeuginnenraum. Seine Klippe bringt Autofahrern viele Unannehmlichkeiten mit sich. Wie beheben Sie diesen häufigen Fehler?
Anweisungen
Schritt 1
Schauen Sie sich die Stelle genau an, an der der Kabelbruch aufgetreten ist. Wenn dies im Salon passiert ist, haken Sie das Ende vorsichtig mit einer Zange ein. Ziehen Sie zu sich und öffnen Sie die Haube. Ziehen Sie danach das Ende des Kabels heraus, das sich in der Schlossfeder befindet. Entfernen Sie dann die Schlaufe vom Griff und ziehen Sie sie durch Lösen der Verschlüsse im Motorraum heraus.
Schritt 2
Holen Sie sich ein neues Kabel von einem Autohändler. Denken Sie daran, dass es verseilt und einsträngig sein kann, kaufen Sie ein verseiltes, das zuverlässiger und widerstandsfähiger gegen Knicken bei verschiedenen Biegungen ist. Schieben Sie es in den Fahrgastraum und stecken Sie die Schlaufe auf den Griff. Befestigen Sie zu diesem Zeitpunkt das andere Ende an der Feder. Um die effektivste Spannung zu gewährleisten, bitten Sie den Assistenten, die Haubenverriegelung zum Zeitpunkt der Befestigung zurückzuziehen.
Schritt 3
Wenn das Kabel unter der Motorhaube bricht, müssen Sie viel mehr basteln. Fahren Sie die Maschine in das Sichtloch und trennen Sie den Motorschutz, falls vorhanden. Warten Sie, bis der Motor abgekühlt ist, stecken Sie Ihre Hand zwischen Motor und Kühler und schieben Sie sie, die Sperrfeder spürend, in Richtung Batterie. Öffnen Sie danach die Haube und trennen Sie das Kabel vom Schloss.
Schritt 4
Suchen Sie ein dünnes, starkes Kabel, das Sie an das Ende des Kabels binden. Entfernen Sie im Fahrgastraum den Haubenöffnungsgriff und entfernen Sie das Kabel davon. Ziehen Sie die verschlissene Baugruppe durch den Motorraum in den Fahrzeuginnenraum. Lösen Sie das Kabel vorsichtig und lassen Sie es drin.
Schritt 5
Ersetzen Sie den O-Ring. Befestigen Sie dann das neue Kabel am Kabel und ziehen Sie das Kabel in den Motorraum ein. Befestigen Sie es am Motorhauben-Öffnungsschloss und im Fahrgastraum am Öffnungsgriff. Prüfen Sie sorgfältig die Funktionsfähigkeit des Neuteils. Dazu die Motorhaube schließen und vom Fahrgastraum aus öffnen. Sollten Störungen auftreten, versuchen Sie diese umgehend zu beheben.