Die ersten Versuche, einen Airbag zu entwickeln, stammen aus dem Jahr 1950. Doch erst 1968 präsentierte der bemerkenswerte Erfinder Alain Breed der Welt ein gebrauchsfertiges Modell. In der modernen Welt ist es in vielen Ländern der Welt gesetzlich verboten, ein Auto ohne Airbags zu fahren.
Notwendig
- - Vergrößerungsglas;
- - Büroklammer.
Anweisungen
Schritt 1
Achten Sie beim Kauf eines Autos auf dem Zweitmarkt auf das Vorhandensein von Airbags. Die Reparatur dieser Kissen ist sehr teuer, da oft die Hälfte des Autos zerlegt werden muss, um an den Ort ihrer Befestigung zu gelangen.
Schritt 2
Bewaffnen Sie sich mit einer Lupe und beginnen Sie mit einer Sichtprüfung der Abdeckungen. Dies dient der Feststellung, ob eine Notauslösung der Kissen stattgefunden hat, und wird auch eine indirekte Bestätigung des Zustands der gesamten Maschine. Wenn die Oberfläche Risse, Absplitterungen, Dellen oder andere Spuren von Stößen aufweist, wurde das Kissen bereits gewechselt oder repariert. Dies bedeutet, dass es zu einem Unfall gekommen ist, dessen Spuren der Verkäufer zu verbergen versucht.
Schritt 3
Überprüfen Sie Ihren Elektriker. Ausgebrannte Kontakte, Kabelsalat – all das sind Anzeichen dafür, dass niemand den Zustand der Kissen überwacht. In diesem Fall gibt es, selbst wenn die Kissen vorhanden sind, keine Gewissheit, dass sie bei einem Unfall wie vorgesehen funktionieren.
Schritt 4
Achten Sie auf einen separaten Generator, der für den ordnungsgemäßen Betrieb der Zündpillen verantwortlich ist. Auch das Generatorgehäuse sollte inspiziert werden. Achten Sie darauf, dass die Geometrie der Produkte erhalten bleibt und nirgendwo Späne oder Beschädigungen vorhanden sind.
Schritt 5
Suchen Sie den gemeinsamen Diagnoseanschluss. Dieser Anschluss hilft unter anderem bei der Feststellung, ob Airbags grundsätzlich verbaut sind. Wie die Praxis zeigt, greifen sie auf dem Automobilmarkt zu allen Tricks, um ein Auto so teuer wie möglich zu verkaufen. Sie korrigieren unter anderem Defekte, die nach dem Auslegen der Kissen unweigerlich auftreten.
Schritt 6
Wenn kein gemeinsamer Diagnoseanschluss vorhanden ist, verwenden Sie eine gewöhnliche Büroklammer und suchen Sie die Kontaktsensoren der Kissen selbst. Sie können sich unter der Lenksäule neben dem Gaspedal befinden.
Schritt 7
Starten Sie das Auto und schließen Sie die Kontakte mit einer Büroklammer kurz. Die Lichter auf dem Armaturenbrett sollten blinken. Das Pillow Man-Emblem sollte ungefähr einmal pro Sekunde blinken.