Der Kauf eines Autos ist ein ernstes Geschäft, besonders wenn das Auto gebraucht wird. Beim Verkauf werden Sie höchstwahrscheinlich nur über seine Vorzüge informiert. Und über so unangenehme Dinge wie einen Unfall und den Austausch von Teilen schweigen sie lieber. Es gibt viele Nuancen, auf die Sie bei der Auswahl eines Autos aus dem Aftermarket achten sollten.
Es ist notwendig
Spiegel, Laterne, Auto, Magnet, Gerät
Anleitung
Schritt 1
Das erste, was beim Kauf eines Gebrauchtwagens zu beachten ist, ist die Karosserie. Es sollte frei von Spuren von frischem Lack und Schweißnähten und "aufgequollenen" Teilen sein. Die Abstände zwischen den Teilen müssen auf beiden Seiten gleich weit sein. Türspalte können so überprüft werden - Tür öffnen und wackeln. Wenn Sie das Gefühl haben, dass sie leicht "geht", wurde die Tür entfernt. Von innen können die Lücken mit einem Spiegel und einer Taschenlampe inspiziert werden.
Schritt 2
Sie müssen das Auto bei Tageslicht inspizieren. Dies hilft Ihnen, Unterschiede in der Farbe der Teile zu erkennen. Der Betrachtungsbereich sollte nicht zu sonnig sein. Halbschatten ist optimal, da Blendung durch die Sonne die Unterschiede aufhellen kann.
Schritt 3
Wenn Sie ein spezielles Gerät haben, das die Dicke des Lacks bestimmt, dann nehmen Sie es unbedingt mit. An allen Fahrzeugteilen sollte die Schichtdicke ungefähr gleich sein. Kleine Abweichungen - unter der Farbschicht kann Spachtelmasse aufgetragen worden sein. Es gibt kein solches Gerät - es spielt keine Rolle. Bringen Sie einen einfachen Magneten mit. Auf einer Spachtelschicht haftet es nicht gut.
Schritt 4
Schauen Sie unbedingt unter die Radhäuser, wenn Ölflecken auf den Stoßdämpfern sind, müssen sie bald gewechselt werden. Dieses Vergnügen ist nicht billig.
Eine andere Möglichkeit, die Stoßdämpfer zu testen, besteht darin, auf jede der vier Ecken des Autos zu drücken. Die Maschine sollte gleichmäßig schwingen und anhalten. Wenn dieses "Schwingen" anhält, sind die Stoßdämpfer außer Betrieb.
Schritt 5
Es ist unmöglich, das "Innere" des Autos zu ignorieren. Werfen Sie einen Blick unter die Haube. Der Motor muss sauber und trocken sein und darf auf keinen Fall weißer Rauch aus dem Auspuffrohr kommen.
Achten Sie besonders auf den Leitungsschlauch zum Luftfilter. Es muss sauber sein. Wenn es in Öl ist, ist der Motor stark abgenutzt.
Schritt 6
Schließlich müssen Sie einige Meter geradeaus fahren, um eine Spur der Räder zu hinterlassen. Er muss in einer Linie gehen. Bei gegabelten Gleisen gibt es Probleme mit dem Radstand.