Der Kauf eines Autos wird immer zu einem freudigen Ereignis, aber gleichzeitig taucht das Hauptproblem der Autobesitzer auf - einen Platz zum Parken und Aufbewahren zu finden. Wenn Sie dieses Problem ein für alle Mal lösen möchten, indem Sie eine Garage für das Auto bauen, müssen Sie eine Baugenehmigung einholen.
Eine Garagengenehmigung bestätigt Ihr Eigentums- und Verfügungsrecht an diesem Gebäude, und es lohnt sich trotzdem, sich darüber Gedanken zu machen - sonst kann die Garage als nicht genehmigtes Gebäude erkannt und abgerissen werden, wenn jemand darüber reklamiert, oder Sie können es nicht entsorgen Sie das Gelände, auf dem es sich befindet "Nicht identifiziertes Gebäude". Die einzige Garage, die keine Genehmigung benötigt, ist ein temporäres Gebäude auf einem Grundstück, das Ihnen als Privatperson gehört, wenn es ohne Fundament gebaut wurde und die Grenzen dieses Grundstücks nicht verletzt.
Ihre Schritte zur Legalisierung einer Garage hängen von der Art der Garage ab, die Sie installieren möchten.
Verfahren zur Erlangung einer befristeten Garagengenehmigung
Wenn Sie einen Garagen-Rohbau im Hof eines Mehrfamilienhauses aufstellen möchten, denken Sie daran, dass die Genehmigung für die Installation einer solchen Struktur von der örtlichen Verwaltung eingeholt werden muss, die Ihnen diese nur ungern erteilen wird. Die Lösung ist budgetär und wirtschaftlich, aber diese Garagen behindern die Bewegung großer Autos auf den Höfen - zum Beispiel Müllwagen -, da das angrenzende Territorium selten für solche Objekte ausgelegt ist, und verursachen Unzufriedenheit bei anderen Anwohnern, deren Meinung aufgenommen werden muss berücksichtigen. Es werden jedoch ein Minimum an Unterlagen für die "Rohbaue" benötigt - Sie müssen mit der Verwaltung einen Vertrag über die kurzfristige Anmietung eines Grundstücks für eine Garage abschließen und die Genehmigung zur Installation einer Garage auf der Grundlage dieser Vereinbarung einholen. Als letztes Mittel benötigen Sie das Protokoll der Mieterversammlung, aus dem die Zustimmung der Wohnungseigentümer zur Installation Ihrer Garage hervorgeht.
Verfahren zur Erlangung einer unbefristeten Garagengenehmigung
Um eine große Steingarage mit Fundament und Grube zu bauen, benötigen Sie gründlichere Unterlagen. Wenn die Baustelle in Ihrem Eigentum ist, sollten Sie sich eine notariell beglaubigte Kopie der Eigentumsurkunde eindecken. Wenn Sie es bereits betreut haben, aber noch keine Rechte daran haben, müssen Sie es entweder vom Staat mieten (um einen Pachtvertrag in die Hände zu bekommen) oder es kaufen - und der Erfolg hängt direkt vom Verwendungszweck ab dieser Site und ob sie in die Kategorie der für den Bau verbotenen Gebiete fällt. Es ist verboten, im Bereich von Grünflächen, Kreuzungen, Spielplätzen für Kinder und anderen solchen Orten zu bauen.
Nach Erhalt der Unterlagen für das Grundstück ist ein Antrag bei der örtlichen Verwaltung einzureichen, der eine notariell beglaubigte Kopie des Zivilpasses, eine Kopie des technischen Passes für das Auto, eine Kopie der Zulassungsbescheinigung beifügt des Autos mit der Verkehrspolizei und einer Reihe von Unterlagen für das Grundstück unter Berücksichtigung der Anordnung der zukünftigen Garage auf dem Grundstück. Die Entscheidung kann lange dauern, daher ist es besser, sich von Zeit zu Zeit für den Fortschritt der Vereinbarung zu interessieren.