Harte Fröste in Russland können kaum jemanden überraschen. Der kalte Winter bringt Autofahrern jedoch viele Probleme. Schließlich sind Autobesitzer in einem tiefen Minus auf der Straße oft mit einer Situation konfrontiert, in der die Klappspiegel des Autos einfrieren, die Türgriffe sich nicht öffnen und das Auto im Allgemeinen nicht startet. Doch nicht alle Autofahrer wissen mit den Folgen solcher Phänomene umzugehen.
Anleitung
Schritt 1
Wenn Ihr Auto so kalt ist, dass Sie nicht einmal die Tür öffnen können, müssen Sie es wiederbeleben. Versuchen Sie zunächst, das Schloss mit einem Schlüssel zu öffnen, nicht mit einem Alarm-Schlüsselanhänger oder einer Wegfahrsperre. Falls das Schloss nicht reagiert, muss es aufgewärmt werden. Dafür eignet sich jede offene Feuerquelle: ein Feuerzeug, an einem Ende brennendes Papier oder ein spezielles Automobilprodukt zum Auftauen von gefrorenen Teilen. Auch verschiedene alkoholhaltige Flüssigkeiten werden recht erfolgreich eingesetzt. Wärmen Sie das Schloss auf, indem Sie regelmäßig versuchen, den Schlüssel wieder einzustecken und zu drehen. Früher oder später wirst du Erfolg haben.
Schritt 2
Wenn Ihr Auto auf Alarm steht, müssen Sie nach dem Öffnen der Türen sofort versuchen, es auszuschalten. Dafür gibt es im Auto einen speziellen Knopf. Die Hauptaufgabe besteht darin, sich daran zu erinnern, wo es sich befindet.
Schritt 3
Der nächste Test, den Sie in einem gefrorenen Auto überleben können, ist die Weigerung, das Auto zu starten. Immer wieder dreht man den Schlüssel im Zündschloss, man hört das Aufheulen des Motors in keinster Weise. Damit das Auto trotzdem starten kann, empfehlen Experten, den Anlasser nicht länger als 15 Sekunden zu fahren. Wenn der Motor während dieser Zeit nicht auf Ihre Versuche reagiert, warten Sie einige Minuten. Dann versuchen Sie es erneut. Wenn das Auto jedoch nach 3-4 Versuchen immer noch nicht startet, versuchen Sie es nicht erneut. Andernfalls riskieren Sie, den Motor vollständig zu ruinieren.
Schritt 4
Um mit einem gefrorenen Motor nicht in eine unangenehme Situation zu geraten, bereiten Sie sich im Voraus auf den Winter vor - kaufen Sie ein spezielles Gerät zum Aufwärmen gefrorener Automotoren. Diese Heizung ist ein kleines Gerät, das aus einem 220-Volt-Netz gespeist wird. Die Kosten betragen etwa 3000 Rubel.
Schritt 5
Es wird Ihnen auch leichter fallen, das Auto bei Winterfrösten zu starten, wenn Sie Ihr Eisenpferd sorgfältig überwachen. Dies setzt voraus, dass das Fahrzeug immer über eine voll geladene Batterie verfügt. Es sollte nur das beste Motor- und Getriebeöl verwendet werden. Manchmal empfehlen Experten, nachts etwas Benzin in das Öl zu gießen. Dadurch wird verhindert, dass die wichtigsten Teile des Autos einfrieren.
Schritt 6
Da die Batterie im Auto erst einmal einfriert, können Sie die Probleme mit der Anlage morgens einfach loswerden, indem Sie die Batterie einfach in Wärme bringen.
Schritt 7
Um zu verhindern, dass das Glas im Auto einfriert, öffnen Sie am Zielort alle Türen. Stellen Sie sich 3-4 Minuten neben das Auto, während der Innenraum belüftet wird. So gleichen Sie die Temperaturdifferenz zwischen warmer Innen- und kalter Außenluft aus.