Das Erlernen des Autofahrens mit Schaltgetriebe ist schwieriger als mit Automatikgetriebe. Aber wenn Sie lange genug üben, wird diese Wissenschaft jedem gegeben. Sie können die Mechanik entweder mit Hilfe eines qualifizierten Ausbilders oder alleine meistern.
Anleitung
Schritt 1
Setzen Sie sich bequem in den Sitz und stellen Sie ihn für Sie ein. Stellen Sie die Rückspiegel ein. Wenn möglich, senken Sie die Fenster, um das Motorgeräusch besser zu hören. Schau dir die Pedale an. Bei allen Autos ist das linke Pedal die Kupplung, das mittlere die Bremse und das rechte das Gas. Kupplung ganz herausdrücken. Das Einstellen Ihres Sitzes sollte Ihnen dies ohne Schwierigkeiten ermöglichen.
Schritt 2
Der Schalthebel befindet sich in der Mitte des Fahrgastraums zwischen den Vordersitzen. Auf dem Knauf befindet sich eine Zahnradanordnung. Erinnere dich dran. Stellen Sie sicher, dass der Schalthebel auf Neutral steht. Ziehen Sie dazu den Hebel nach links und rechts. Wenn er frei geht, ist die neutrale Geschwindigkeit eingeschaltet.
Schritt 3
Treten Sie die Kupplung und starten Sie den Motor. Denken Sie daran und gewöhnen Sie sich an, den Motor mit gedrückter Kupplung zu starten. Legen Sie dann den ersten Gang gemäß Diagramm ein. Meistens muss dazu der Hebel nach links und oben bewegt werden. Dann langsam und langsam die Kupplung loslassen, bis der Motor merklich leiser wird.
Schritt 4
Sobald die Motordrehzahl sinkt, erinnern Sie sich an diesen Moment. Es ist sehr wichtig, um den Einstieg in die Mechanik zu erlernen. Damit das Auto genau in diesem Moment fährt, sollten Sie langsam Gas geben und die Kupplung weiter loslassen. Wenn Sie die Kupplung zu schnell oder zu langsam lösen, kann das Auto stehen bleiben.
Schritt 5
Nachdem Sie gelernt haben, wie man in Gang kommt, lernen Sie, die Gänge während der Fahrt zu wechseln. Lassen Sie bei ca. 3000-4000 U/min das Gaspedal los und treten Sie gleichzeitig die Kupplung. Während das Fahrzeug ausrollt, den zweiten Gang einlegen und die Kupplung vorsichtig loslassen. Dann Gas aufdrehen. Lassen Sie Ihren Fuß nicht die ganze Zeit auf dem Kupplungspedal. Legen Sie es auf das spezielle Pad links vom Pedal.
Schritt 6
Wenn Sie anhalten müssen, nehmen Sie den Fuß vom Gaspedal und betätigen Sie die Bremse. Sobald die Geschwindigkeit auf 10-20 km / h sinkt, treten Sie die Kupplung und schalten Sie in den Leerlauf. Trainieren Sie anschließend das Bremsen mit gedrückter Kupplung oder in Neutralstellung.