So Ermitteln Sie Den Kilometerstand

Inhaltsverzeichnis:

So Ermitteln Sie Den Kilometerstand
So Ermitteln Sie Den Kilometerstand

Video: So Ermitteln Sie Den Kilometerstand

Video: So Ermitteln Sie Den Kilometerstand
Video: Kilometerstand überprüfen / wurde der Tacho manipuliert? So stellen Sie es fest / MittmannLive 2024, November
Anonim

Wenn Sie sich für den Kauf eines Gebrauchtwagens entscheiden, achten Sie zunächst auf die Laufleistung des Autos. In diesem Fall sollten Sie nicht nur den Kilometerständen vertrauen. Der Vorbesitzer konnte problemlos beliebig viele Kilometer drehen. Aber auch reale Kilometerangaben spiegeln nicht immer den realen Zustand des Autos wider. Daher sollten Sie bei der Inspektion eines Autos auf viele andere Dinge achten und die Laufleistung sollte nur als bedingter Parameter betrachtet werden.

So ermitteln Sie den Kilometerstand
So ermitteln Sie den Kilometerstand

Anleitung

Schritt 1

Schauen Sie sich zuerst die Autofenster an. Brillen können oft viele Informationen darüber liefern, ob ein Auto einen Unfall hatte. Das Glas ist immer mit dem Herstellungsdatum gekennzeichnet, welches Aufschluss über das Baujahr des Autos geben kann. Wenn die Heck- und Seitenscheiben nicht nativ sind, dann ist dies ein guter Grund zum Nachdenken. Es lohnt sich nicht, auf die Windschutzscheibe zu schauen, da sie oft aufgrund von Rissen oder Kratzern verändert wird, die durch den Aufprall von Steinen unter den Rädern von vorausfahrenden Autos entstehen.

Schritt 2

Als nächstes sollten Sie auf den Motor achten. Immerhin ist dies der zweitteuerste Teil des Autos. Eines der wichtigen Merkmale seines Zustands ist die Kompression. Wenn die Kompression um 1-1,5 kgf / cm2 gesunken ist, entspricht dies etwa hunderttausend Kilometern. Wenn blauer Rauch aus dem Auspuff kommt, bedeutet dies definitiv, dass die Ventile mindestens achtzigtausend Kilometer zurückgelegt haben. Ölspuren im Luftfilter und Rauch aus dem Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch zeigen an, dass das Auto etwa hunderttausend Kilometer gefahren ist.

Schritt 3

Dann achte auf das Getriebe. Wenn das Geräusch der Lager vom Getriebe hörbar ist und die Synchronisierungen undeutlich funktionieren, kann dies darauf hinweisen, dass das Auto mindestens achtzigtausend Kilometer gefahren ist.

Schritt 4

Schau dir jetzt das Bremssystem an. Über den Grad der Abnutzung kann man auch über die Laufleistung des Autos sagen. Zum Beispiel müssen die vorderen Bremsscheiben um siebzigtausend Kilometer ersetzt werden. Die hinteren Bremsbeläge dienen ungefähr sechzigtausend Kilometer. Ihr Zustand lässt sich anhand der Funktionsweise der Handbremse feststellen. Lässt er sich nicht mit der erforderlichen Klickzahl hochziehen, sind die Beläge schon ziemlich verschlissen.

Schritt 5

Die Schätzung der Laufleistung des Autos gemäß den obigen Parametern ist ungefähr und kann einen Fehler von etwa zehntausend Kilometern ergeben, aber ein solcher Fehler wird als normal angesehen.

Empfohlen: