Die Batterie ist eines der wichtigsten Geräte in Ihrem Auto. Manchmal muss die Batterie zu Servicezwecken aus dem Fahrzeug entfernt und durch eine neue ersetzt oder zum Aufladen nach Hause gebracht werden. Dazu müssen Sie in der Lage sein, die Batterie von Ihrem Fahrzeug ordnungsgemäß abzuklemmen und zu entfernen.
Anleitung
Schritt 1
Bevor Sie mit dem Entfernen der Batterie beginnen, müssen Sie die gesamte Last im Bordnetz ausschalten. Schalten Sie das Radio aus, schalten Sie die Abmessungen und das Lauflicht aus, überprüfen Sie die restliche Ausrüstung.
Schritt 2
Als nächstes sollten Sie den Zündschlüssel aus dem Schloss ziehen und unbedingt mitnehmen. Das Sicherheitssystem vieler Autos nimmt das Entfernen der Batterie als Einbruch in das Auto wahr und verriegelt die Türen. Wenn die Schlüssel in der Kabine zuschlagen würden, würde es nicht viel Spaß machen.
Schritt 3
Jetzt müssen Sie die Motorhaube des Autos öffnen und die Klammern entfernen. Dazu benötigen Sie einen Maulschlüssel, mit dem Sie die Schelle lösen können. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um einen 10 mm Schlüssel.
Schritt 4
Befolgen Sie nach dem Lösen der Klemmen die Reihenfolge, in der sie entfernt wurden. Zuerst entfernen wir den Minuspol und erst dann den Pluspol! Schließlich ist eine Karosserie eine negative Politik. Wenn Sie zuerst die positive Klemmenleiste entfernen und dann versehentlich das Gehäuse berühren, kommt es zu einem Kurzschluss und zumindest zum Ausfall des Sicherungskastens. Aber der Draht kann auch brennen, und zwar irgendwo an einer unbequemen Stelle.
Schritt 5
Als nächstes müssen Sie die Schraube lösen, die den Akku an seinem Platz sichert. Und erst jetzt kann der Akku entfernt werden. Vergessen Sie nicht, dass es schwer ist und Sie viel Kraft aufwenden müssen, um es zu entfernen.