Mazda 3-Besitzer stehen vor dem Problem des schnellen Verbrauchs von Frostschutzmittel. Dies liegt an seiner ständigen Leckage durch die Scheinwerferwaschanlage, die der Hersteller bei diesem Auto nicht für eine manuelle Abschaltung vorgesehen hat.
Es ist notwendig
- - Mazda3-Auto
- - Zugang zum Motorraum-Sicherungskasten
- - Schema des Motorraums des Autos
- - Sicherungszieher
- - Taschenlampe
Anleitung
Schritt 1
Schalten Sie die Zündung aus und ziehen Sie den Schlüssel aus dem Schloss. Steigen Sie aus dem Auto, schnappen Sie sich die Taschenlampe und den Sicherungsentferner und heben Sie die Motorhaube an.
Schritt 2
Suchen Sie den Motorraum-Sicherungskasten. Es ist eine Blackbox im Motorraum. Öffne es.
Schritt 3
Untersuchen Sie den Inhalt sorgfältig. Die benötigte Sicherung sollte gelb sein. Die Aufschriften darauf können abweichen, zB 20A Nr. 23 oder sogar mit dem Zusatz: H.cleaner. Im Handbuch ist es unter Nr. 7-20A aufgeführt. Lokalisieren Sie es in Ihrem Auto anhand der Farbe.
Schritt 4
Verwenden Sie einen Abzieher, um es aus der Schachtel zu entfernen. Sparen Sie die Sicherung der Scheinwerferwaschanlage! Es kann sich jederzeit als nützlich erweisen.
Schritt 5
Wenn Sie die Unterlegscheiben überhaupt nicht loswerden möchten und keine Angst haben, die Standardverkabelung zu stören, können Sie einen speziellen Knopf für Unterlegscheiben installieren. Versuchen Sie nicht, es selbst zu tun. Wenden Sie sich an das Servicecenter.
Schritt 6
Eine weitere Möglichkeit, die Kontrolle über die Scheinwerferwaschanlage im Mazda 3 zu erlangen: Wechseln Sie jedes Mal vor dem Einschalten der Scheibenwaschanlage auf die Maße, damit das "Spray" nicht funktioniert.