So Schalten Sie Die Scheinwerferwaschanlage Aus

So Schalten Sie Die Scheinwerferwaschanlage Aus
So Schalten Sie Die Scheinwerferwaschanlage Aus

Video: So Schalten Sie Die Scheinwerferwaschanlage Aus

Video: So Schalten Sie Die Scheinwerferwaschanlage Aus
Video: VW Golf VI Xenon SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) 2024, November
Anonim

Es gibt Autos, deren Scheinwerferwaschanlage so gebaut ist, dass ihre Sensoren bei Regen und Schmutz auslösen. Dementsprechend ist auch der teilweise recht erhebliche Flüssigkeitsüberschuss für die Scheinwerfer nicht ganz "nützlich", da sie bei häufigem Kontakt mit nicht gefrierender Flüssigkeit schneller verblassen und ihren Glanz verlieren, was ein Mehrpreis ist für ihr Polieren. Daher schalten einige Autobesitzer sie aus.

So schalten Sie die Scheinwerferwaschanlage aus
So schalten Sie die Scheinwerferwaschanlage aus

Es gibt zwei Möglichkeiten, sie zu deaktivieren.

Die erste besteht darin, die Sicherung zu entfernen, dh die Scheinwerferreinigungsanlage vollständig auszuschalten.

Die zweite Methode sollte genauer beschrieben werden.

Also der erste Weg. Entfernen Sie die Abdeckung des Sicherungskastens unter der Motorhaube, die unter dem Lufteinlass rechts. Suchen Sie die Aufschrift auf dem H / L WASH-Sicherungsplan. Um die Scheinwerferwaschanlage auszuschalten, müssen Sie sie ausschalten. Um vollständig abzuschalten, müssen Sie zuerst die nicht gefrierende Flüssigkeit durch das System "treiben", unbedingt unverdünnt, reinigen.

Methode Nummer zwei. In der Anleitung zum Austausch des Innenraumfilters finden Sie eine Beschreibung, wo sich die beiden Chips am Boden des Handschuhfachs befinden, schalten Sie sie aus. Jetzt muss das Handschuhfach entfernt werden. Wir finden die Schlösser, die es sichern, und öffnen es. Unten sehen Sie die Halterung, die entfernt werden muss. Nehmen Sie einen Sternchen-Schraubendreher, und in einigen Autos kann es ein Achteck anstelle eines Sternchens geben. Lösen Sie die selbstschneidenden Schrauben, es sind ungefähr fünf bis sechs davon im Kreis. Entfernen Sie den Kunststoff vorsichtig, der Chip ist daran befestigt, entfernen Sie ihn auch. Drücken Sie die Enden des Aufsatzes mit den Händen zusammen, mit einer Zange können Sie die Kraft nicht berechnen und brechen, jetzt nehmen Sie ihn heraus. Kunststoff kommt von der Unterseite der Tür, er ist mit zwei Schlössern befestigt, im Prinzip muss er nicht entfernt werden, aber ohne ist es viel bequemer. Nehmen Sie den Schlüssel "10" und lösen Sie die beiden Schrauben. Ziehen Sie nun den Block vorsichtig nach unten, dann nach links. Es gibt eine Diode, die für das Ein- und Ausschalten der Waschmaschine verantwortlich ist. Es ist schwarz; um es zu entfernen, müssen Sie das Isolierband vom Chip entfernen und den Riegel, der die Diode hält, biegen, die Diode mit einem Schraubendreher aufhebeln und Sie haben sie in den Händen, schauen Sie, verlieren Sie sie nicht, sie wird kommen wieder zum Einsatz. Jetzt können Sie überprüfen, ob die Waschmaschine funktioniert.

Empfohlen: