Die Leute bevorzugen oft gebrauchte Autos. Der Hauptgrund ist das Fehlen ausreichender Mittel, um ein neues Auto zu kaufen. Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit: Manche Fahrschulabsolventen fahren lieber zuerst ein billiges Auto und steigen dann mit gesammelter Erfahrung auf ein neues, teureres Auto um.
Anleitung
Schritt 1
Bestimmen Sie im Voraus den Höchstbetrag, den Sie für das Auto zu zahlen bereit sind, sowie Ihre Grundvoraussetzungen. Diese Anforderungen können sich auf die Art des Aufbaus, die Abmessungen des Fahrzeugs, seine Marke, die Position des Lenkrads, die Antriebsart usw. beziehen. Dies hilft Ihnen, Ihre Suche einzugrenzen. Dann finden Sie auf Websites oder in Zeitungen einige der interessantesten Optionen, rufen Sie die Verkäufer an und vereinbaren Sie einen Termin.
Schritt 2
Nehmen Sie mehrere Personen mit, um das Fahrzeug zu inspizieren. Erstens, was der eine nicht bemerkt, kann der andere sehen, so dass die Bewertung des Autos genauer ist. Zweitens können Sie dank Assistenten die richtige Entscheidung treffen, ohne dem Druck des Verkäufers nachzugeben.
Schritt 3
Achten Sie auf das Verhalten des Verkäufers. Glauben Sie mir, das ist wirklich sehr wichtig. Wenn der Fahrer sich weigert, Fragen zu den Mängeln des Autos zu beantworten und es nur lobt, wenn er Ihnen die Inspektion des Autos nicht erlaubt, auf einige seiner Teile aufmerksam macht und von anderen ablenkt, sollten Sie keine Waren von dieser Person kaufen.
Schritt 4
Schlimmer noch, wenn der Verkäufer Sie provoziert, indem er behauptet, dass er Ihnen beim sofortigen Kauf einen Rabatt gewährt. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine skrupellose, unehrliche Person, die ein schlechtes Auto schnell loswerden möchte.
Schritt 5
Untersuchen Sie das Fahrzeug sehr sorgfältig. Sehen Sie nach, ob es frisch gestrichene Bereiche gibt. Der Farbunterschied zwischen altem und neuem Lack macht sich fast immer bemerkbar, insbesondere bei guten Lichtverhältnissen. Aus diesem Grund lohnt es sich übrigens, das Auto tagsüber und nicht abends zu inspizieren. Wenn es solche Bereiche gibt, fragen Sie, was mit dem Auto passiert ist, warum die Reparatur erforderlich war und was genau gemacht wurde.
Schritt 6
Achten Sie auf die Geometrie des Körpers. Verzerrungen sind sogar mit bloßem Auge sichtbar. In der Regel ist dies ein Zeichen für ein schlecht repariertes, auf dem Kopf stehendes Auto, d.h. Auto, das infolge eines Unfalls umgekippt ist. Wenn die Geometrie der Karosserie gebrochen ist, können zumindest Probleme beim Öffnen und Schließen von Türen, Motorhaube, Kofferraum usw. Achten Sie auch besonders auf die Breite der Lücken in diesen Bereichen.