Die Erfindung des Automatikgetriebes führte zu einer Entlastung des Fahrers während der Fahrt. Allerdings ist das Angebot an Automatikgetrieben zu reichhaltig, wodurch manchmal nicht klar ist, welcher der Typen besser ist. Jede der Maschinen hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, die bei der Auswahl berücksichtigt werden müssen.
Anleitung
Schritt 1
Die klassische Hydraulik zeichnet sich durch das Fehlen einer direkten Verbindung zwischen Automotor und Rädern aus. Das Drehmoment wird vom Arbeitsfluid durch die angetriebenen und angetriebenen Turbinen übertragen. Bei hydromechanischen Getrieben gibt es einen Sportmodus, einen Wintermodus, ein sparsames Fahrprogramm und die Möglichkeit, die Gänge manuell zu schalten. Am häufigsten wird die Möglichkeit, auf manuelles Fahren umzuschalten, als Tiptronic bezeichnet, d.h. Drücken Sie beim Gangwechsel den Schalthebel nach vorne, um den nächsten Gang zu wählen, oder nach hinten, um den vorherigen einzulegen.
Schritt 2
Wenn Sie ein CVT haben, verbraucht das Fahrzeug weniger Kraftstoff als andere Getriebe. Das Variatorgetriebe arbeitet stufenweise und nimmt den Schaltmoment selbstständig auf, während es das Geschwindigkeitsgleichgewicht beibehält. Bei Verwendung eines solchen Getriebes arbeitet das Auto im gleichen Schlüssel wie ein Trolleybus, jedoch ist dieses Problem bei den neuesten Mechanismen viel weniger spürbar.
Schritt 3
Die robotisierte Mechanik der Befüllung ähnelt einem Schaltgetriebe, ist jedoch aufgrund der Art der Steuerung eine reine Automatik. Dieser Mechanismus reagiert treu auf einen leisen Fahrmodus, aber wenn Sie das Gaspedal kräftig bis zum Boden drücken, wird der Gangwechsel sofort spürbar - Sie werden bei jedem Geschwindigkeitswechsel scharfe Stöße spüren. Das Robotergetriebe verbraucht weniger Kraftstoff und der Mechanismus selbst ist leichter als bei anderen Getrieben.
Schritt 4
Das Robotergetriebe mit zwei Kupplungen ist viel sanfter und präziser als ein herkömmliches Automatikgetriebe. Die Kosten für einen solchen Mechanismus sind jedoch viel höher und er wird hauptsächlich in Sportwagen verwendet. Das Kupplungspedal wird nur beim Start verwendet, danach muss es nicht gedrückt werden, Sie müssen nur die Gänge wechseln. Dieses Getriebe ist ziemlich laut und es fehlt jeglicher Schaltkomfort.