So Finden Sie Die Zahlungsrückstände Bei Der Verkehrspolizei Heraus

Inhaltsverzeichnis:

So Finden Sie Die Zahlungsrückstände Bei Der Verkehrspolizei Heraus
So Finden Sie Die Zahlungsrückstände Bei Der Verkehrspolizei Heraus

Video: So Finden Sie Die Zahlungsrückstände Bei Der Verkehrspolizei Heraus

Video: So Finden Sie Die Zahlungsrückstände Bei Der Verkehrspolizei Heraus
Video: Polizei - der harte Weg zum Traumjob | Pauken für die Uniform | Doku 2024, Kann
Anonim

Eine der Pflichten des Autobesitzers ist die rechtzeitige Zahlung von Bußgeldern, falls vorhanden. Und wenn früher nur Verkehrspolizisten Bußgelder mit der Erstellung eines Protokolls verhängen konnten, gibt es heute in vielen Städten spezielle Kameras, die Verstöße aufzeichnen können. Als Ergebnis kommt ein Brief mit einer Geldbuße in der Post an. Aber es gibt Zeiten, in denen solche Briefe verloren gehen. Und der Autobesitzer weiß nicht einmal, dass er eine ausstehende Geldstrafe hat.

So finden Sie die Zahlungsrückstände bei der Verkehrspolizei heraus
So finden Sie die Zahlungsrückstände bei der Verkehrspolizei heraus

Es ist notwendig

  • - das Internet;
  • - Führerschein;
  • - Fahrzeugschein.

Anleitung

Schritt 1

Nur wenige Menschen können Informationen und elektronische Zahlungssysteme als Kuriosität bezeichnen. Mit einem Computer oder Mobiltelefon zur Hand kann eine Person innerhalb weniger Minuten eine Reihe von Aktionen ausführen, ohne das Haus zu verlassen. Die Bevölkerung hat unter anderem die Möglichkeit, sich über das Internet über die Schulden ihrer verkehrspolizeilichen Bußgelder zu informieren.

Schritt 2

Um die gewünschten Informationen zu erhalten, müssen Sie sich mit dem Internet verbinden und die Seite des Portals der staatlichen und kommunalen Dienste öffnen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich auf der Website an: https://www.gosuslugi.ru/10001/1. Um sich anzumelden, füllen Sie das Formular aus und geben Sie alle notwendigen Informationen zu Ihrer Person an (Nachname, Vorname, Vatersname, Rentenbescheinigungsnummer, TIN usw.).

Bild
Bild

Schritt 3

Navigieren Sie nach Eingabe Ihres persönlichen Kontos über das Menü durch die verfügbaren Dienste. Wählen Sie den Punkt "Servicekatalog" und einen Unterpunkt in den Servicekategorien "Transport und Fahren". Unten im Bereich von Interesse sehen Sie den Unterabschnitt "Verkehrspolizeiliche Bußgelder". Sie sehen zwei Felder, in die Sie Daten eingeben können.

Bild
Bild

Schritt 4

Für den Fall, dass Sie die Bußgeldschuld für ein bestimmtes Fahrzeug herausfinden müssen, verwenden Sie das erste Feld - überprüfen Sie nach dem Nummernschild (vergessen Sie nicht, den Regionalcode anzugeben). Wenn Sie Informationen zu allen auf Ihren Namen zugelassenen Autos benötigen, verwenden Sie das zweite Feld - "Führerscheinnummer".

Schritt 5

Nachdem Sie die erforderlichen Daten eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Prüfen". Alle im System verfügbaren Informationen werden auf dem Bildschirm angezeigt. Wird keine einzige verkehrspolizeiliche Geldbuße in Ihrem Namen oder an Ihrem Auto gefunden, weist das System Sie darauf hin, dass keine Hinweise auf Ordnungswidrigkeiten gefunden wurden.

Schritt 6

Auch die Arbeit anderer Informationsportale basiert auf dem beschriebenen Prinzip. Um beispielsweise auf der Website www.moishtrafi.ru die Bußgeldschuld herauszufinden, müssen Sie die angeforderten Daten in die verfügbaren Felder eingeben und den Service bezahlen. Informationen können sowohl nach der Nummer des ausgestellten Beschlusses als auch nach der Nummer des Führerscheins gesucht werden. Die Zahlung kann von Ihrem Mobiltelefon aus erfolgen. Zahlungsanweisungen finden Sie auf der rechten Seite der Seite.

Schritt 7

Um die Schulden bei Verkehrsstrafen herauszufinden, müssen Sie die Website www.gosuslugi.ru besuchen. Weitere Aktionen werden in diesem Handbuch in den folgenden Schritten beschrieben. Jetzt können Sie sich über Bußgeldrückstände informieren, ohne das Haus zu verlassen. Klicken Sie auf "Ihr Standort" und wählen Sie dann Ihre Region aus der Dropdown-Liste aus. Weiter klicken". Nun finden wir den Punkt "Verkehrs- und Straßeneinrichtungen", drücken Sie "Verkehrspolizei". Rechts sehen wir den Link "Bußgelder (Region)", klicken Sie darauf.

Bild
Bild

Schritt 8

Das System führt Sie zu einer Seite, auf der Sie Ihre Schulden bei Verkehrsstrafen erfahren können. Wählen Sie den Punkt "Registrierung als Einzelperson". Füllen Sie das Registrierungsverfahren aus, in dem Sie Ihren Nachnamen, Vornamen, Vatersnamen, Wohnort, Geburtsdatum, Serie und Nummer Ihres Führerscheins sowie Ihre E-Mail-Adresse angeben. Danach können Sie für alle verkehrspolizeilichen Bußgelder eine Zahlungsrückstandsbescheinigung ausstellen.

Bild
Bild

Schritt 9

Für diejenigen, die nach einer Möglichkeit suchen, sich nur mit ihrem Nachnamen über Verkehrsstrafen zu informieren, gibt es traurige Nachrichten. Es gibt keinen solchen Weg. Das Gesetz erlaubt die Weitergabe dieser Daten in freier Form nicht. Und wenn Sie einen Nachnamen eingeben, besteht eine hohe Chance, von den Geldstrafen des Namensgebers zu erfahren, was gegen das Gesetz verstößt.

Schritt 10

Über das Vorliegen von Bußgeldern in Ihrem Namen können Sie sich über einen speziellen Kurznachrichtendienst informieren. Um die notwendigen Informationen zu erhalten, müssen Sie eine Nachricht an 9112 mit denselben Informationen senden, die auf der Website zur Überprüfung der Geldbußen angegeben sind. Als Antwort sollten Sie eine Nachricht mit Informationen zu den verfügbaren Verkehrsstrafen erhalten. Der Nachteil dieser Methode besteht darin, dass die Dienstleistung kostenpflichtig erbracht wird.

Schritt 11

Wenn Sie aus irgendeinem Grund keinen Zugang zum Internet haben, können Sie es auf die altmodische Weise tun. Dazu müssen Sie Ihren Reisepass, Führerschein, Fahrzeugpapiere mitnehmen und einfach zu der Abteilung kommen, deren Verkehrspolizist Ihnen ein Bußgeld ausgestellt hat. Diese Methode hat ein klares Plus - Sie erhalten auf jeden Fall Antworten auf alle Ihre Fragen zum Bußgeld. Diese Methode ist besonders in strittigen Situationen relevant. Zum Beispiel, wenn Sie der Verkehrspolizei bereits eine Geldstrafe gezahlt haben, die auf den Websites jedoch als ausstehend aufgeführt ist. In diesem Fall helfen Ihnen die Mitarbeiter bei der Lösung der aktuellen Situation.

Schritt 12

Die rechtzeitige Zahlung von Verkehrsstrafen lässt keine Pfennige sowie Probleme mit dem Staat zu. Schließlich ist eine Geldstrafe eine Ordnungswidrigkeit. Zahlungsverzug droht das Auftreten von Pfennigen, die unbegrenzt tropfen können. Infolgedessen kann der Fall eskalieren und wird in die Zuständigkeit des Gerichtsvollzieherdienstes überführt. Einem böswilligen Säumigen kann die Ausreise aus dem Land verweigert werden. Zudem erlaubt der Staat die Sperrung von Konten, wenn die Geldbuße nicht bezahlt wurde. Deshalb ist es so wichtig, alle Ihre Bußgelder rechtzeitig zu kontrollieren und zu bezahlen. Wenn Sie darüber hinaus planen, das Land zu verlassen, sollten Sie im Voraus prüfen, ob Sie Schulden haben. Ideal wäre eine Bescheinigung über die Schuldenfreiheit der FSSP. In diesem Fall haben Sie, selbst wenn eine strittige Situation eintritt, einen Beweis für Ihre Unschuld. Und denken Sie daran, dass Verkehrsstrafen keine Verjährungsfrist haben.

Empfohlen: