So Räumen Sie Den Bus

Inhaltsverzeichnis:

So Räumen Sie Den Bus
So Räumen Sie Den Bus

Video: So Räumen Sie Den Bus

Video: So Räumen Sie Den Bus
Video: Langversion Bedienungsanleitung Onlinebefragung Mobilitätsverhalten 2024, November
Anonim

Auf den Straßen des Landes finden Sie immer häufiger aus dem Ausland importierte Busse. Ihr Kauf für Unternehmer und Transportunternehmen ist rentabler als der Kauf eines neuen Fahrzeugs aus inländischer Produktion. Es ist nicht schwer, einen Bus im Ausland zu kaufen, aber für den legalen Betrieb eines Fahrzeugs auf dem Territorium Russlands ist es notwendig, die korrekte Zollabfertigung durchzuführen.

So räumen Sie den Bus
So räumen Sie den Bus

Anleitung

Schritt 1

Die Registrierung eines in das Land eingeführten Busses erfolgt bei den Zollbehörden am Ort der offiziellen Registrierung seines Besitzers. Bevor das gekaufte Fahrzeug jedoch am Zollabfertigungsort ankommt, muss der Eigentümer die Zollzahlungen durch Überweisung des erforderlichen Betrags auf das FCS-Depot oder durch eine Bestätigung seiner Zahlungsfähigkeit (z Zahlungsfähigkeit usw.).

Schritt 2

Die Höhe der Zollzahlung ist die Hauptfalle für diejenigen, die planen, einen Bus außerhalb des Landes mit der weiteren Zollabfertigung zu kaufen. Steuer- und Abgabensätze hängen vom Kaufpreis, seinen technischen Parametern (Motortyp und -volumen) sowie vom Fahrzeugcode im TN-VED-System (Warenbezeichnung der Außenwirtschaft) ab. In einigen Fällen kann die Höhe der Zollgebühren dem Kaufpreis entsprechen oder sogar übersteigen Fahrzeug. Das Netzwerk enthält zahlreiche Rechner, mit denen Sie die Kosten für die "Zollabfertigung" des Busses unabhängig berechnen können, denen Sie jedoch mit Vorsicht vertrauen müssen. Die Zollbestimmungen sind flexibel, daher wäre es ideal, sich direkt bei den Zollbehörden zu den Kosten des Verfahrens beraten zu lassen.

Schritt 3

Nach Erhalt der Zollsicherheit vom Eigentümer wird das Fahrzeug unter Zollkontrolle an den Ort der weiteren Zollabfertigung geliefert. Hier erfolgt in Gegenwart von Dokumenten (ausländische PTS und Vereinbarung über den Erwerb des Fahrzeugs) und nach Zahlung der Zollzahlungen die Inspektion und Inspektion des Busses und dann die endgültige Verzollung des gekauften Busses, wodurch der Besitzer ein russisches PTS in die Hände bekommt und dieses Fahrzeug auf dem Territorium der Russischen Föderation frei betreiben kann.

Empfohlen: