Wie Sich Die Geldstrafen In Moskau Verändert Haben

Wie Sich Die Geldstrafen In Moskau Verändert Haben
Wie Sich Die Geldstrafen In Moskau Verändert Haben

Video: Wie Sich Die Geldstrafen In Moskau Verändert Haben

Video: Wie Sich Die Geldstrafen In Moskau Verändert Haben
Video: Moskau Polytechnisches Museum. Der größte der Welt! 2024, November
Anonim

Seit dem 1. Juli 2012 erhöht der Gesetzgeber die Bußgelder für Autofahrer wegen Falschparkens. Darüber hinaus unterscheiden sich die Strafen in Moskau und St. Petersburg erheblich von denen im Rest Russlands und nähern sich bereits denen in Europa an. Laut Autoexperten änderte sich das Verhalten der Moskauer Autofahrer jedoch praktisch nicht und sie begannen nicht richtig einzuparken.

Wie sich die Geldstrafen in Moskau verändert haben
Wie sich die Geldstrafen in Moskau verändert haben

Warum also zwingt eine Geldstrafe von 3000 Rubel Moskauer Autofahrer nicht, im Gegensatz zu europäischen, die Parkregeln einzuhalten? Natürlich nicht, denn Moskauer sind reicher als die in Paris oder Barcelona. Einer der Gründe für dieses Verhalten ist das Fehlen einer speziellen Parkpolizei in Moskau, wie sie auf den Straßen europäischer Städte arbeitet. Diese Stelle ist nur damit beschäftigt, Verstöße zu erkennen und ihnen Geldstrafen zu verhängen.

Es ist vorzuziehen, dass die russische Verkehrspolizei diejenigen erwischt, die gegen die Verkehrsregeln auf den Straßen verstoßen, eine Geldstrafe für das Fahren auf die Gegenfahrbahn oder zu hohe Geschwindigkeit zahlen. Der Verkehrspolizist schreibt ein Bußgeld für falsches Parken aus, arbeitet am Budget, so dass die Straßeninspektion keinen besonderen Wunsch hat, sich mit Falschparkern auseinanderzusetzen.

Außerdem ist die Unvermeidlichkeit der Bestrafung keineswegs offensichtlich. Tatsächlich ist in Europa eine Autonummer fest an die Identität ihres Besitzers gebunden, und demnach kann man in der Datenbank nicht nur den Namen und Vornamen, sondern auch die Steueranschrift ermitteln, an die er alle Rechnungen erhält. Daher reicht es für den Prüfer völlig aus, einfach eine Geldstrafe auszuschreiben und die Quittung auf die Windschutzscheibe zu kleben. In Russland kann ein Fahrer Quittungen an die Registrierungsadresse erhalten, während er selbst an einem anderen Ort lebt.

Darüber hinaus dauert die Behebung eines Verstoßes in Russland viel länger. Eine gewöhnliche Streife der Verkehrspolizei hat kein Bußgeldrecht - dies erledigt die Besatzung, die einen Verstoß gegen die Parkordnung mit einem speziellen Videorekorder behebt. In der Hauptstadt übernehmen dies Mitarbeiter des Zentrums für Verkehrsmanagement. Es gibt nur 10 solcher Autos, die mit den notwendigen Geräten ausgestattet sind. Damit ein Auto als falsch geparkt gilt, muss es mit dem Gerät zweimal innerhalb von 5 Minuten an derselben Stelle fotografiert werden. Bleibt das Auto zu diesem Zeitpunkt stehen, werden seine Daten an die verkehrspolizeiliche Datenbank übertragen.

Es ist klar, dass es bei einem solchen Tempo unmöglich ist, alle mit Verstößen geparkten Fahrzeuge zu verfolgen. Darüber hinaus erhalten die Fahrer in ein oder zwei Wochen Geldstrafen, so dass viele der Übertreter noch nicht bestraft wurden und nicht das Bedürfnis verspürten, sich selbst zu korrigieren.

Empfohlen: