Unterlagen an den Verkehrspolizisten sollen nicht vorgelegt, sondern übergeben werden. Dies steht direkt in der Verkehrsordnung. Der Mitarbeiter ist verpflichtet, die Unterlagen sorgfältig zu behandeln und keine Abdrücke zu hinterlassen. Wenn die Dokumente Geld oder andere Wertsachen enthalten, ist der Mitarbeiter verpflichtet, die Dokumente an den Fahrer zurückzugeben und von ihm die Herausgabe unter Herausgabe des Geldes und anderer Gegenstände zu verlangen.
Es ist notwendig
- - Führerschein oder befristete Erlaubnis;
- - Zulassungspapiere für das Fahrzeug;
- - CTP-Richtlinie;
- - für Berufskraftfahrer: Frachtbriefe, Frachtpapiere usw.
Anleitung
Schritt 1
Zunächst muss der Fahrer einen Führerschein oder eine befristete Erlaubnis mit dem entsprechenden Fahrzeug der zugelassenen Kategorie besitzen. Natürlich sollte es nicht überfällig sein.
Für den Fall, dass ein ausländischer Staatsbürger ein Fahrzeug vorübergehend im Hoheitsgebiet der Russischen Föderation lenkt, hat er das Recht, ein Fahrzeug mit einem internationalen oder nationalen Führerschein zu führen, der jedoch gemäß dem internationalen Übereinkommen über den Straßenverkehr ausgestellt wurde.
Wenn sich ein ausländischer Staatsbürger dauerhaft auf dem Territorium der Russischen Föderation aufhält, wird sein nationaler Führerschein 60 Tage nach Erhalt des Rechts auf Daueraufenthalt ungültig.
Schritt 2
Das nächste Dokument ist der Fahrzeugschein. Wird das Fahrzeug zusammen mit einem Anhänger betrieben, ist es notwendig, das Zertifikat für den Anhänger zu übertragen. Eine Ausnahme ist für Mopedfahrer vorgesehen.
Schritt 3
Das erforderliche Dokument ist eine Versicherungspolice der obligatorischen Haftpflichtversicherung des Fahrzeughalters.
Dieses Dokument wird nicht benötigt:
- Besitzer von Fahrzeugen, die keine Geschwindigkeiten über 20 km / h erreichen können;
- Fahrer von Ausrüstungen des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation;
- an Fahrer eines in einem ausländischen Staat zugelassenen und versicherten Fahrzeugs, vorbehaltlich seiner vorübergehenden Verwendung auf dem Territorium der Russischen Föderation.
Schritt 4
Fahrer, die berufliche Tätigkeiten auf einem Fahrzeug ausüben, müssen ein ganzes Paket von Dokumenten bei sich haben, das wichtigste ist ein Frachtbrief, der bestätigt, dass der Arbeitgeber den Fahrer mit einer bestimmten Arbeitsaufgabe beauftragt hat, den Zustand des Fahrzeugs überprüft hat und die Gesundheit des Fahrers.
Fahrer, die die Personenbeförderung durchführen, müssen über Dokumente verfügen, die die Durchführung dieser Art von Tätigkeit ermöglichen (Lizenzen, Lizenzkarten, Zugangskarten usw.).
Und Fahrer, die Gütertransporte durchführen, benötigen Dokumente, aus denen hervorgeht, was genau, in welcher Menge, wo und wer der Empfänger ist (Frachtbriefe, Vollmachten usw.).
Wenn die Ladung übergroß, schwer oder gefährlich ist, sind zusätzliche Dokumente erforderlich, die von den einschlägigen Vorschriften bereitgestellt werden.