Volkswagen California: Spezifikationen Und Fotos

Inhaltsverzeichnis:

Volkswagen California: Spezifikationen Und Fotos
Volkswagen California: Spezifikationen Und Fotos

Video: Volkswagen California: Spezifikationen Und Fotos

Video: Volkswagen California: Spezifikationen Und Fotos
Video: ОБЗОР ФОЛЬКСВАГЕН КАЛИФОРНИЯ - дом на колесах. Интересные факты VW CALIFORNIA OCEAN от AutoGoda Live 2024, November
Anonim

Stirlitz ging durch Berlin, und etwas Unfassbares verriet ihn als sowjetischen Geheimdienstoffizier. Entweder ein männliches Profil oder eine willensstarke Haltung oder ein Fallschirm, der hinter seinen Schultern schleift. Aber im Ernst, wir sprechen nicht über den russischen Geheimdienstoffizier Isaev, sondern über das deutsche Volkswagen California Auto, das ein echtes Mini-Heim auf Rädern ist und das man äußerlich erst erkennen kann, wenn man ein Zelt auf dem Dach und einen Salon darin sieht see.

Wunderbares deutsches Auto
Wunderbares deutsches Auto

Volkswagen ist eine bekannte und weit verbreitete Automarke in Russland. Dieses Unternehmen produziert Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge, darunter auch das Modell "Transporter". Dieses Auto wurde in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts veröffentlicht. Auf der Grundlage dieses Modells wurden viele Modifikationen von Last-, Personen- und Nutzfahrzeugen erstellt. Ein solches Beispiel ist der Volkswagen California.

Vielseitigkeit ist gut

Volkswagen California ist ein universelles Modell. Seine Schöpfer haben sich nicht sonderlich "müdet" und die Basis des üblichen "Transporters" als Grundlage genommen. Der California ist das ideale Fahrzeug für Fernreisen und Camping. Es vereint hohe Praktikabilität, einfaches Handling und Fahrkomfort, was der Hauptindikator für Reisebegeisterte ist.

Während der Fahrt können Sie Ihr Mittagessen kochen, ohne Ihr Auto zu verlassen
Während der Fahrt können Sie Ihr Mittagessen kochen, ohne Ihr Auto zu verlassen

Sein Aussehen unterscheidet sich nicht wesentlich vom "Transporter". Die einzige vorrangige Änderung war ein höheres Dach mit einem mechanischen Schiebedach. Dadurch konnte die Salonfläche deutlich vergrößert werden. Die "Mündung" des Autos unterscheidet sich von seinem "Vorfahren" durch eine schwarze Kunststoffstoßstange und Halogenscheinwerfer mit weißen Blinkern. In der Mitte des schwarzen Kühlergrills prangt ein riesiges Firmenlogo. Unten befinden sich Löcher für runde Nebelscheinwerfer.

Ideale Modellmaße

Der Volkswagen California hat beeindruckende Dimensionen. Er ist größer als ein Kombi und Crossover, aber kleiner und kompakter als ein klassisches Wohnmobil. Dadurch kann sich das Auto frei durch Seitenstraßen und enge Gassen bewegen. Seine Länge beträgt 5 Meter, Breite - 1,9 Meter, Höhe - 2 Meter, Radstand - 300 Zentimeter und Bodenfreiheit auf Standard-Leichtmetallrädern - 19,3 Zentimeter. Volkswagen kommt problemlos an die unzugänglichsten Stellen heran, ohne Angst haben zu müssen, sich irgendwo festzufahren. Daher gilt es als ziemlich wendiges Fahrzeug.

Die Einfachheit der Kabine hat keinen Einfluss auf ihre Optionalität

Das Innere des Wohnmobils ist einfach genug. Die Frontansicht ist schnörkellos, aber eher optional, da die Verwaltungsfunktionen sehr ergonomisch angeordnet sind. In der Mittelkonsole befindet sich ein sieben Zoll großes Multimedia-Display mit Navigation. An den Seiten befinden sich zwei leistungsstarke Deflektoren. Radio, Klima und Herd lassen sich bequem von unten drehen. In die Frontplatte ist ein Schalthebel eingebaut. Lenkrad ohne Knöpfe und Dreispeichen. Instrumententafel mit kleinem Bordcomputer. Die untere Linie des Fensters befindet sich auf Kniehöhe, was eine hervorragende Sicht auf die Umgebung ermöglicht und das Vorhandensein von Totzonen praktisch eliminiert. Die Sitzposition des Fahrers ist hoch, ohne jedoch mit dem Kopf die Decke zu berühren. Sitze mit guter Lendenwirbelstütze, Stoff mit steifer Polsterung, damit der Rücken auf langen Fahrten nicht ermüdet. Es ist erforderlich, die Sitze mechanisch zu verstellen. Optional können Sie eine Version des Autos erwerben, bei der die Sitze mit Lederpolsterung ausgestattet sind. Die Kabine verfügt über eine hervorragende Schalldämmung. Straßengeräusche dringen auch bei hoher Geschwindigkeit des Fahrzeugs nicht ein.

Schlafen Sie gut
Schlafen Sie gut

Die Mitte des Salons verdient im Allgemeinen besondere Aufmerksamkeit. Es ist mit Dreh- und Liegesesseln ausgestattet. Sie können verwendet werden, um ein volles Doppelbett zusammenzustellen. Die zweite Sitzreihe lässt sich entlang der Rutsche beliebig verschieben. Der Salon verwandelt sich auf Wunsch in ein komfortables Schlafzimmer, das dem Reisenden echte Ruhe bietet. Im Dach des Autos befindet sich ein eingebautes Zelt für zwei Schlafplätze. Der Salon verfügt über einen Platz zum Aufbewahren und Zubereiten von Speisen sowie einen bequemen Klapptisch.

Tolles Auto für unterwegs
Tolles Auto für unterwegs

Technische Eigenschaften

Das Angebot an Aggregaten beim „Volkswagen California“ist recht umfangreich. Die Benzinpalette wird durch einen Basis-Zweiliter-Saugmotor mit zwei Litern Hubraum repräsentiert. Es handelt sich um einen Reihen-Vierzylinder mit 116 PS. Das Motordrehmoment beträgt 170 Nm. Die Spitze unter den Benzinern bildet der Sechszylinder mit V-förmiger Anordnung der „Kessel“. Bei einem Volumen von 3,2 Litern entwickelt er eine Leistung von 235 PS. Das Drehmoment der Einheit beträgt 315 Nm.

Die Diesellinie ist ein Basis-Vierzylinder mit Turboaufladung und 1,9 Liter Hubraum. Dieser Motor entwickelt 84 PS. Das Motordrehmoment beträgt 200 Nm. Dieser Motor ist in den ersten Modifikationen des Volkswagen California zu finden. Bei gleichem Hubraum folgte ein 102-PS-Aggregat. Mit der Leistungssteigerung ist auch sein Drehmoment gestiegen, es beträgt 250 Nm.

Tolles Auto für lange Reisen
Tolles Auto für lange Reisen

Die "Hodovka" der Maschine ist auf einer Frontantriebsplattform mit quer angeordneter Antriebseinheit aufgebaut. Vorne erhielt das Auto eine Einzelradaufhängung mit MacPherson-Federbeinen und einem Stabilisator. Auf der Rückseite befindet sich eine Multilink-Schaltung. Unabhängig von der Konfiguration ist Volkswagen California mit einer hydraulischen Servolenkung, einem ABS-System und einer Wechselkursstabilisierung ausgestattet.

Auto-Neugestaltung

2010 war für Volkswagen California ein Jahr des Umbruchs. Das Auto wurde einer ernsthaften Neugestaltung unterzogen. Diese Änderungen wirkten sich stärker auf die externen Daten des deutschen Autos aus, obwohl sich auch die Baureihen veränderten. Zunächst haben die Hersteller das Hochdach aufgegeben. Jetzt kann es dank einer versenkbaren Segeltuchluke erhöht und somit das Dach mehrfach verlängert werden. Aus diesem Grund ist auch im Inneren viel Platz. Das Aussehen des Autos hat sich etwas verändert. Vorne gibt es einen erhöhten Stoßfänger und eine schicke Optik mit Streifen von Navigationslichtern, die harmonisch mit den Chromstreifen des Kühlergrills verschmelzen. Und das Gitter selbst ist viel breiter geworden als zuvor. An der Unterseite des Stoßfängers befinden sich kleine Nebelscheinwerfer. Trotz ihrer geringen Größe leuchten sie sehr hell.

Der neue Autotyp ist deutlich ansehnlicher als der bisherige, hat aber seine Verwandtschaft mit seiner „Transporter“-Familie nicht verloren. Durch die Neugestaltung 2010 hat sich nicht nur das Aussehen des „Volkswagen California“verändert, sondern auch der Leistungsteil des Autos. Ein neuer TSI-Motor ist erschienen, der durch einen aufgeladenen Benziner mit einer Reihenanordnung der Zylinder repräsentiert wird. Dank der modernisierten Einspritzung und Aufladung ist die Motorleistung auf 204 PS gestiegen. Das Drehmoment beträgt 350 Nm. Auch die Diesellinie hat sich geändert. Nur der Zweiliter-102-PS-Motor blieb gleich. Zu den Neuerungen gehört ein Zweiliter-Aggregat mit Blue-Motion-Technologie mit einer Leistung von 114 PS. Ebenfalls auf der Liste steht ein BiTDI-Aggregat mit zwei Turbinen. Sein Volumen beträgt zwei Liter bei einer Leistung von 179 PS. Das Motordrehmoment beträgt 400 Nm.

Unterwegs sind die Nordlichter zu sehen
Unterwegs sind die Nordlichter zu sehen

Sie können einen neuen Volkswagen California mit Frontantrieb und einem Zweiliter-Dieselmotor zum Preis von 2.124.000 Rubel kaufen. Die Kosten für die Allradversion beginnen bei 4 Millionen Rubel. Für eine Allradversion mit einem Spitzenmotor müssen Sie fast fünf Millionen Rubel bezahlen. Volkswagen California ist ein echtes Mini-Haus auf Rädern, innen geräumig und außen kompakt, es kann zu Recht als Familienauto für gemeinsame Land- und Langstreckenreisen bezeichnet werden. Aber der jüngste Trend ist, dass Russen den Kauf dieses Autos nicht oft zulassen. Offenbar wirkt sich der hohe Preis für dieses Modell immer noch aus.

Empfohlen: