Als 1997 in einem Automobilwerk in Togliatti die ersten VAZ 2110 vom Band liefen, war dies ein Durchbruch für die heimische Autoindustrie. Obwohl der Lada 110 im internationalen Vergleich kein modernes Auto war, wurde in Russland nichts Besseres und Prestigevolleres produziert. Aber seit 2007 die Produktion der Top 10 eingestellt wurde, können Sie kein neues Auto kaufen, sondern müssen sich nur für einen Gebrauchtwagen entscheiden.
Anleitung
Schritt 1
Bevor Sie mit der Auswahl eines bestimmten Autos fortfahren, müssen Sie entscheiden, mit welchem Motor das Auto ausgestattet sein soll: Acht- oder Sechzehnventil. Und auch mit seinem Volumen: 1, 5 oder 1,6 Liter.
Schritt 2
Beachten Sie bei der Inspektion der Maschine folgende Punkte:
- Kilometerstand des Autos. Je kleiner es ist, desto besser für den Zustand des Autos.
- Körperzustand. Korrosionsspuren an Boden, Schwellern, Quer- und Längsholmen und anderen Karosserieteilen. Korrosionsschutzbedingung. Anzeichen für einen Unfall mit dem Auto: Ungleichmäßige Lücken zwischen Karosserieteilen, Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel schließen nicht gut.
- Überprüfung des Motors. Sauberkeit, keine Spuren von Ölaustritt, Kühlmittel. Der Zustand der Schnecken, das Fehlen von Rissen.
- Zustand des Fahrwerks. Ungleichmäßiger Reifenverschleiß kann auf eine falsche Federungsgeometrie (Sturz - Zehe) hinweisen. Durch Drücken auf den Flügel können Sie die Stoßdämpfer überprüfen: Ein oder zwei Körperschwingen sind erlaubt, bis sich die Karosserie beruhigt.
Schritt 3
Machen Sie eine Probefahrt. Hören Sie, wie der Motor funktioniert. Der Klang sollte glatt und ohne Klopfen sein. Achten Sie darauf, ob sich die Gänge leicht schalten lassen, wenn keine Schleifgeräusche zu hören sind. Von der Seite der Aufhängung darf kein Klopfen oder Klappern zu hören sein. Überprüfen Sie, wie die Bremsen funktionieren.
Schritt 4
Überprüfen Sie die Papiere für das Auto (Fahrzeugpass, technisches Zertifikat). Vergleichen Sie die Motor- und Fahrgestellnummern auf den Papieren und auf der Maschine.