Wenn Sie zum ersten Mal ein ATV zusammenbauen, haben Sie bitte etwas Geduld. Sie benötigen einige Kenntnisse und einen großen Willen, um das Endergebnis zu erzielen. Der Prozess ist schwierig und mühsam, aber er rechtfertigt Ihre Bemühungen und Erwartungen. Denken Sie zunächst daran, dass das ATV leicht und wendig sein sollte und optimale Gesamtabmessungen haben sollte, damit es problemlos transportiert werden kann. Sie benötigen die Fähigkeiten eines Schweißers, Drehers und Ingenieurs.
Anleitung
Schritt 1
Buchsen für 306 Lager schleifen. Stellen Sie die Buchsen aus Stahl her, befestigen Sie damit das Lager am Rahmen und setzen Sie dann zwei Lager in jede Radnabe ein. Schleifen Sie die Außenhülse 4 mm dick und 2 mm breiter als die Lagerbreite. Lassen Sie die Breite des Innendurchmessers der Außenbreite von 306 entsprechen, aber lassen Sie eine Toleranz für die Passung, Sie benötigen 4 Stück solcher Buchsen und 4 Stück, die doppelt so breit sind wie 306, aber mit der gleichen Dicke. Machen Sie die Innenhülse außen mit einem Durchmesser gleich dem Innendurchmesser des Lagers 306 und machen Sie den Innendurchmesser gleich der Außenverzahnung des Gleichlaufgelenks, mit einer Breite wie 306 benötigen Sie 4 solcher Hülsen, und 4 Stück sind doppelt so breit wie Lager 306. Insgesamt werden 12 Stück Lager und 16 Buchsen verwendet.
Schritt 2
Nehmen Sie ein 25 x 25 Profil und schneiden Sie es in 1, 3 m - 4 Stücke, und installieren Sie zwischen den beiden Profilen schmale äußere Clips, die für die inneren CV-Gelenke bestimmt sind. Halten Sie den Abstand zwischen vorderem und hinterem Clip von 0,85 m und 10 cm zwischen linkem und rechtem Clip ein. Richten Sie die Clips koaxial aus.
Schritt 3
Aus 4 "getöteten" Gleichlaufgelenken die Mitte mit Innenverzahnung herausziehen, paarweise verschweißen. Legen Sie ein Paar vorne und eins hinten. Diese Innenseiten müssen Sie auf einer Drehbank schleifen, damit Sie Izhevsk-Sterne mit 21 Zähnen aufsetzen können. Platzieren Sie zwei 35 mm Kettenblätter auf der Hinterachse. Platzieren Sie ein Ritzel und fügen Sie eine Bremsscheibe von einem beliebigen Moped an der Vorderachse hinzu. Ihre Aufgabe besteht darin, eine Scheibe zu wählen, die doppelt so groß wie ein Stern ist. Wählen Sie einen Abstand von 35 mm zwischen ihnen, schweißen Sie die Sterne und machen Sie einen Adapter unter der Scheibe, schweißen Sie sie. Schrauben Sie nun die Scheibe auf. Sie sollten einen Rahmen mit 4 Lagern, 4 Gleichlaufgelenken bekommen.
Schritt 4
Das zukünftige Übertragungsschema sieht vor, dass das Drehmoment von der Motorwelle auf das Getriebe übertragen wird, dann zur Hinterachse geht und von der Hinterachse über eine Kette zur Vorderachse fließt.
Schritt 5
Legen Sie die Teile mit selbstschneidenden Schrauben aus. Drehen Sie um den Umfang, um eine Matrix zu erhalten, in die die Teile eintreten. Machen Sie die vorderen Hebel aus einem 17 x 17-Profil, für die hinteren verwenden Sie Zhiguli-Düsenstangen. Schweißen Sie ab dem 20. Profil die Befestigungselemente für die Hebel über den Rahmen, bohren Sie Löcher hinein. Zusatzprofile schweißen, Löcher für Einstellschrauben hineinbohren, Armaufnahmen kürzen, größere oder kleinere Unterlegscheiben verwenden, um den Sturz zu ändern.