Wie Man Ein ATV Durch Den Zoll Bringt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Ein ATV Durch Den Zoll Bringt
Wie Man Ein ATV Durch Den Zoll Bringt

Video: Wie Man Ein ATV Durch Den Zoll Bringt

Video: Wie Man Ein ATV Durch Den Zoll Bringt
Video: 5 Fehler die Jeder Anfänger/Umsteiger falsch macht # Quad Vlog 59 2024, November
Anonim

Bei der Einfuhr jeglicher Geräte ist eine Zollabfertigung erforderlich, unabhängig davon, ob der Transport für eine vorübergehende oder dauerhafte Nutzung bestimmt ist. ATVs gehören zu Kraftfahrzeugen. Der Zoll darauf berechnet sich nach Warenposition 87 0321 - 30 % des Schätzwertes.

Wie man ein ATV durch den Zoll bringt
Wie man ein ATV durch den Zoll bringt

Es ist notwendig

Kataloge von Kraftfahrzeugen

Anleitung

Schritt 1

Die Kosten für ein ATV werden anhand von Daten aus Katalogen ausländischer Unternehmen ermittelt. Rechnungen, Bescheinigungen, Rechnungen einer natürlichen Person werden berücksichtigt, wenn sie einen höheren Preis als den Schätzwert aufweisen.

Schritt 2

Gebrauchte Kraftfahrzeuge mit Schäden werden zum Mindestkatalogpreis verkauft. Kein Schaden - zum durchschnittlichen Marktwert. Aufgerüstete Ausrüstung mit zusätzlicher Ausrüstung wird teurer.

Schritt 3

Die Hauptsache ist ein Dokument, das die Zahlung der Kautionszahlungen bei der Zollstelle bestätigt, bei der die Registrierung und Ausstellung von PSM durchgeführt wird. Erfolgt die Hinterlegung nicht, werden die Geräte zwischengelagert. Füllen Sie die Erklärung an der Grenze in zweifacher Ausfertigung aus. Holen Sie sich eine vom Zoll beglaubigte Kopie.

Schritt 4

Für Privatpersonen gilt ein einheitlicher Zoll- und Steuersatz. Wenn das ATV nicht mehr als 650.000 Rubel kostet und nicht mehr als 200 kg wiegt, müssen Sie eine Gebühr von 30% zahlen. Wenn die Kosten und das Gewicht überschritten werden, müssen Sie eine Zollerklärung ausfüllen und 20 % Zoll und 18 % Mehrwertsteuer zuzüglich Abfertigungsleistungen bezahlen.

Schritt 5

Ein neues ATV wird mit 30 % Zoll + 18 % Mehrwertsteuer berechnet. Insgesamt beträgt die Zollzahlung 53%. Für ein gebrauchtes ATV werden 35% Zoll (mindestens 1,2 Euro / Kubikmeter) + 18% MwSt. berechnet.

Schritt 6

Es gibt eine Zollrisikorate. Die Multiplikation des Fahrzeuggewichts mit diesem Satz ergibt den Mindestzollwert. Wenn Sie in der Rechnung einen niedrigeren Preis angeben, fällt das Gerät unter die Zollwertberichtigung - KTS. Um die Sache nicht zu verkomplizieren, ist es notwendig, den Risikosatz anhand des Zollcodes für das ATV (Zoll. Ru) zu ermitteln und darauf basierend den Preis festzulegen.

Schritt 7

Fassen Sie Zahlungen auf einer Website mit einem Zollrechner zusammen, zum Beispiel https://www.alta.ru/trucks/truck.php. In Zollrechner werden Marke und Herstellungsland, Baujahr, Typ, Volumen und Leistung des Motors eingetragen und auf Basis dieser Daten das Endergebnis ausgegeben. Zollabfertigungsort für Fahrzeuge der Gruppe 87 ist die Zollbehörde am Wohnsitz des Halters.

Empfohlen: