Das Reservieren von Autofenstern ist ein ziemlich übliches Verfahren. Tatsächlich wird die Brille danach nicht mehr superstark, sie hält einem Kugelschuss nicht stand, es ist jedoch durchaus möglich, einen Schutz vor einem Steinschlag zu bieten.
Das Reservieren der Windschutzscheibe mit einer Folie ist das Umwickeln des Glases mit einer besonders starken Folie. Ein solcher Film ist in der Lage, die Festigkeit von Glas um ein Vielfaches zu erhöhen. Wenn ein Stein auf normales Glas trifft, bilden sich Splitter und Risse, aber wenn eine Folie darauf geklebt wird, bleibt das Glas unversehrt. Eine Windschutzscheibe mit geklebter Folie hat eine interessante Eigenschaft: Beim Aufprall wird die Last auf die gesamte Folie verteilt, so dass die Möglichkeit einer Beschädigung minimiert wird. Und auch ein solcher Film schützt Sie vor Betrügern: Wenn Vandalen beschließen, die Windschutzscheibe zu zerbrechen und ins Auto zu steigen, müssen sie hart arbeiten.
Nachteile eines solchen Films. Die Buchung hat eine Reihe von Vorteilen, aber es gibt auch gewisse Nachteile. Die Folie ist sehr staubempfindlich, hat sich Staub auf der Windschutzscheibe oder den Scheibenwischern gebildet, dann reißen die Scheibenwischer im Betrieb die Folie ab und beeinträchtigen dadurch die Transparenz des Glases. Daher müssen Sie die Windschutzscheibe und die Bürsten häufiger abwischen. Im Betrieb können sich zwischen Folie und Glas Luftblasen bilden – dies kann den Fahrer ablenken und das ästhetische Erscheinungsbild verletzen.
Folien erfüllen ihre Funktion effektiv, widerstehen den Einwirkungen von Scheibenwischern und anderen Autochemikalien und schützen auch zuverlässig vor mechanischen Beschädigungen, die im Alltag auftreten können.