Autositze durch ständigen Gebrauch beginnen abzuwischen und ihre Attraktivität zu verlieren. Daher sollten Sie Abdeckungen tragen. Wenn Sie keine fertigen Bezüge kaufen möchten oder diese nicht zu Ihnen passen, können Sie diese selbst nach Ihren Wünschen zuschneiden.
Es ist notwendig
- - Material;
- - Transparentpapier;
- - Zeichenzubehör;
- - Schere;
- - Nadeln;
- - Fäden.
Anleitung
Schritt 1
Wählen Sie das Material aus, aus dem Sie die Abdeckungen herstellen möchten. Es hängt alles von Ihrem Wunsch und Ihren finanziellen Möglichkeiten ab. Vergessen Sie nicht die Praktikabilität. Keine Notwendigkeit, zu leichtes Material zu kaufen. Helle Bezüge verschmutzen sehr schnell und müssen häufiger gewaschen werden als dunkle. Die preisgünstigste Option sind Veloursabdeckungen. Wenn Sie dem Innenraum Ihres Autos Solidität verleihen möchten, dann machen Sie sie aus Autoleder.
Schritt 2
Machen Sie ein Muster. Nehmen Sie dazu Pauspapier und tragen Sie alle Maße von den Sitzen darauf auf. Vergessen Sie nicht, dass Bezüge nach dem Waschen einlaufen können. Überlegen Sie, wie Sie die Teile der Abdeckungen verbinden können. Wenn Sie alte Abdeckungen haben, müssen Sie sie aufreißen und daraus ein Muster für neue erstellen.
Schritt 3
Wenden Sie ein Muster auf die Rückseite des Materials an. Überprüfen Sie die korrekte Anwendung. Schneiden Sie vorsichtig entlang der markierten Linien. Seien Sie sehr vorsichtig, um unnötige Schäden am Material zu vermeiden.
Schritt 4
Beginnen Sie, die Teile zusammenzunähen. Erstmal mit Heften nähen, anprobieren. Wenn der Bezug perfekt sitzt, kann er mit der letzten Naht genäht werden. Kontrollieren Sie dabei die Nähte mehrmals auf Richtigkeit. Ziehen Sie den Heftfaden vorsichtig heraus. Achten Sie auf das Vorhandensein von Befestigungselementen am Gehäuse. Sie können einen Reißverschluss einnähen, der von der Rückseite des Sitzes befestigt wird. Sie können auch Knöpfe oder Klettverschlüsse verwenden. Nähen Sie eine Tasche auf der Rückseite, um kleine Gegenstände zu verstauen.
Schritt 5
Nähen Sie die restlichen Bezüge auf die gleiche Weise und legen Sie sie auf die Sitze. Wenn Sie wenig Erfahrung im Schneiden und Nähen haben oder einfach keine Zeit haben, dann wenden Sie sich an das nächste Atelier. Dort kann ein einzigartiges Design von Covern für Sie entwickelt werden. Das heißt, Sie können alle kleinsten Details im Detail besprechen, Ihre Wünsche äußern und sich von einem Spezialisten ausführlich beraten lassen.